8000hz maus aber lags?

1 Antwort

USB wird von der CPU gequeued und abgearbeitet, allerdings sind 8k/s Signale eigentlich nur Fliegendreck für eine moderne CPU. Ich könnte mir eher vorstellen, dass Treiber oder OS hier Probleme bereiten.

Notfalls stell die polling einfach runter ab 500/s wirst du ohnehin keinen mehr Unterschied feststellen.

Mugu23
Fragesteller

den treiber von was meinen sie

KolnFC  11.05.2021, 17:17
@Mugu23

Der HDI Treiber von Windows lässt nur 125Hz zu. Höhere polling rates laufen nur entweder über einen eigenen Treiber des Herstellers oder indem man trickst und das Eingabegerät auf mehrere Geräte verteilt.

Mugu23
Fragesteller
@KolnFC

ich hab mir ique runtergeladen und hatte 8000 hz ausgewählt bin in eine runde gegangen und hab fps drops

KolnFC  11.05.2021, 17:23
@Mugu23

Ich habe keinen Plan was das sein soll, tippe aber mal auf eine Softwaresuite mit entsprechenden Treibern. Ich weiß aber dennoch nicht was ich mit der Info anfangen soll.