8 Pin Netzteil und 4 Pin Mainboard ?

4 Antworten

Der Stecker ist für 4 PIN und 8 Pin Verbindungen gedacht, daher ist er auch entsprechend teilbar. du machst nichts damit kaputt wenn du den 8 Pin als 4 Pin Nutzt ,sofern er korrekt Angeschlossen wurde.

Die Stecker sind darauf ausgelegt, das man weniger Pins verwenden kann, wenn der Stromabnehmer weniger benötigt. Schließ also den Stecker als 4 Pin an dein Mainboard an. Nur andersherum sollte man es nicht machen, da dann das Gerät zu wenig Strom bekommt.

Verzweifelt1802
Fragesteller

Alles klar... Das heißt ich kann das Eigentliche 8 Pin kabel als 4 Benutzen in dem ich es trenne da es zusammen geklippt ist

Kann man nicht sagen. Die Versorgungsleiste für das Mainboard hat so weit ich weiß eh mehr Pins als 4 Stück.

PeterKremsner  16.01.2018, 02:31

Ich denke es geht um den Zusatzstecker für den Prozessor.

ch62718ris  16.01.2018, 02:36
@PeterKremsner

Kann natürlich sein. Ich habe einige Male erlebt das, obwohl die Stecker einwandfrei aneinander gepasst haben man sie Doch nicht aneinander Verbinden sollte, weil alles Meßtechnisch auf alle Fälle, nicht gepasst hat.

wenn es nicht gehen würde, dann würde sich der stecker wohl au nicht teilen lassen