8 Monate Beziehung und fast wöchentlich Streit?!

4 Antworten

Wenn keiner von Euch beiden auch mal zurückstecken kann, sehe ich keine Chance für eine dauerhafte Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

Ja also ich würde schluss machen. Ich mein es bringt doch nix eine Beziehung zu führen in der du dich selbst nicht wohl fühlst... wie es so schön heißt, wenn sich eine Tür schließt, öffnen sich zwei neue! Vielleicht möchtest du es nicht riskieren alleine zu sein, aber es ist wirklich besser als dauerhaft traurig zu sein. Auch wenn es sich doof anhört, der Richtige wird kommen. Du musst nur warten! Ich habe dieses Thema auch schon durchgekaut. Es hilft wirklich los zulassen! Hoffe ich konnte dir helfen! Dir noch viel Glück bei deiner Entscheidung

Manche sagen, Streit tut der Beziehung gut. Ich sage, wer sich öfters im Monat streiten, passt nicht zusammen. Deshalb rate ich dir Schluss zu machen.

Bei Streit liegt die Ursache immer wo anders. An irgend einer Sache entzünden sich dann die Spannungen. Sie stauen sich an, und urplötzlich hat sich ein Streit verwickelt.

Wie gesagt, die Ursache musst du wo anders suchen. Oft kommt einer nach Hause und bringt ein Problem nach Hause, von der Arbeit, von Menschen, die man getroffen hat, irgend etwas das einem noch beschäftigt oder belastet.

Dumm ist dann, sofort nach Hause zu seinen Liebsten zu fahren. Besser ist, sich noch ein "Bier" zu gönnen, oder sonst was. Einfach darum, um erst mal zur Ruhe zu kommen. Wenn man alleine wohnt, klar, dann hat man zu Hause seine Ruhe. Doch jetzt wo man zusammen wohnt, geht das eben nicht mehr. Keine Ruhe zum Abschalten und sich zu erholen. Der partner möchte vielleicht schon etwas vom Andern. Doch dieser ist noch nicht bereit dafür. Schon kommen Unstimmigkeiten dazu und der Abend ist im Eimer.

Darum erst die Einsamkeit suchen ob im Wald oder sonst wo, und er nach Hause, wenn man bereit ist.