8. Klasse faul

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenn ich, aber von allein geht die bestimmt nicht weg wenn du dich nicht auch mal hinsetzt zum lernen, weil dir bewusst ist dass es wichtig ist, auch für später! Gestalte das lernen doch ein bisschen einfallsreicher und unterstreiche farbig, schreibe das wesentlich nochmal zusammen, zeichne was passendes dazu und hänge es dir hin wo du es öfters im Vorbeigehen siehst. Natürlich hat man lieber Spaß im Kopf als Schule, aber du willst es doch schaffen, und wenn man eine gute Note schreibt kann man sich freuen und stolz sein. Später wirst du es sonst bereuen. Lerne auch mit anderen, da machts mehr Spaß, der eine erklärt dem anderen und umgekehrt, dann fühlt man sich auch nicht so allein gelassen. Aber einfach hoffen dass die schlechten Noten vorbei gehen, das klappt nicht, von nichts kommt nichts. ^^

LG ZeldaMay

Ortalama
Fragesteller

Tolle Antwort! Danke :)

Ohja! Ich bin Schüler an einem Gymnasium und bin jetzt in der 9 Klasse. Ich hatte diesen Tiefpunkt, aber der geht in den meisten fällen wieder weg! :)

Ortalama
Fragesteller

Oh das ist schön zu wissen :))

Bin in der 11. und hab diesen Tiefpunk x(. Gerade jetzt wo die Punkte fürs Abi gezählt werden.. Aslo lieber in der 8. faul sein und dafür in der 10./11./12. reinhaun :D.

Nee mal im Ernst. Versuch es einfach. Mach dir doch vielleicht nen Zeitplan wann du welche Hausaufgaben machst und wann du für welche Arbeit lernst. etc. Sowas hilft mir persönlich meistens.

Ja, die Phase hatte ich von der 8. bis einschließlich 9. Klasse ^^. Danach hatte ich plötzlich wieder Motivation und Ehrgeiz. Versuch einfach, trotz allem zumindest das Nötigste zu tun um nicht zu tief abzurutschen, und nimm dir mal Nachhilfe in deinen schlechten Fächern.

Ortalama
Fragesteller

4 ist eine schlechte Note oder?

Lichtpflicht  26.11.2014, 21:10
@Ortalama

4 ist doch noch ausreichend :), 5 und 6 sind schlechte Noten :/

Hatte sogar in der 11. Klasse noch ne 5 in Mathe und ne 5 in Physik im Halbjahr stehen und hab trotzdem ein 1,7 Abi gemacht :) alles machbar, wenn du wirklich willst und dich reinhängst wenns drauf ankommt!

Ortalama
Fragesteller

Okay

wenn dir die schule wirklich wichtig ist dann geht es wieder weg

Ortalama
Fragesteller

Gut