7000 kcal = 1 kg Fett?

6 Antworten

Nein, es kommt auch auf dein Alter und Körperstoffwechsel auch drauf an, den wenn man jünger ist, verbrennt man besser Kcal als wenn man älter ist.

Bei Mädels/Frauen ist der Stoffwechsel auch Anders als wie bei Jungs/Männern, da spielt auch der weibliche Zyklus auch eine wichtige Rolle. Siehe Hormone, die Vorteile & Nachteile mit sich bringen. Ernährung im Zyklus-Verlauf.

Dann kommt es auch drauf an, was Du für ein Typ von der Ernährung auch bist. Den Gesund sich Ernähren und abnehmen geht auch, nur Jede/r muss es für Sich das Richtige heraus finden, was Ihm/Ihr am besten hilft.

Ich kann Sport machen oder Nicht, bei mir wirkt es sich nicht viel auf mein Gewicht aus, weil bei mir die Gesundheit dafür eine Entscheidene Rolle auch spielt.

Also probiere einfach für dich Individuell aus, das Richtige zu finden, den Jeder Körper ist Anders.

Finde Sport vor dem Frühstück hilft mir sehr, aber manche machen lieber nach dem Essen oder über Tags oder Abends Sport. Ich muss mein Appetit immer etwas anregen, damit ich Essen kann Morgens.

Steigere Dich doch immer etwas mit den Sport, dann wirst Du auch mehr an Kcal verlieren. Nur es geht nicht innerhalb von wenigen Wochen, Erfolge zu erzielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jain. Du wärst über 900 kcal im Defizit und würdest irgendwann anfangen wieder zuzunehmen, da so ein hohes Defizit zu Fressattacken führen würde und deinen Stoffwechsel irgendwann auf Sparflamme setzen würde.

unknown82881k
Fragesteller

Lies die Frage nochmal durch bro. Wenn mein täglicher Kalorienbedarf jetzt z.B. bei 2000 ist und ich 100 ins Defizit gehe + wie jetzt in der Frage gesagt noch dazu täglich 800 Kalorien verbrenne durch Sport. Esse ich täglich 2900 Kalorien. Diese 100 Kalorien Defizit sind nur dazu da um garnichts zuzunehmen. Der Sport bzw. das Krafttraining um Fett abzubauen. Das heisst ich bin nur 100 im Defizit aber verbrenne 800 Kalorien durch Sport!

Luardya  07.06.2020, 21:31
@unknown82881k

Also die 800 kcal die du durch Sport verbrennen willst, zählst du nicht zu deinem Grundumsatz dazu?

unknown82881k
Fragesteller
@Luardya

Also ich würde ja nur 1100 Kalorien konsumieren wenn ich 800 Kalorien verbrenne durch Sport und noch 100 im Defizit bin. Klar, geht das nicht. Aber anscheinend verstehst du meine Frage nicht, ist auch egal, hab sie ja von anderen Leuten GUT beantwortet bekommen.

unknown82881k
Fragesteller
@Luardya

Aber trotzdem danke. Jetzt schreib bitte nicht mehr. Ich weiss es jetzt.

Luardya  07.06.2020, 21:40
@unknown82881k

Dann musst du von Anfang an sagen, dass du nur Antworten willst, die deind Theorie bestätigen.

unknown82881k
Fragesteller
@Luardya

Naja, fast. Aber wenn du meine Frage nicht verstehst, ich es dir nochmal erkläre und du es immernoch nicht verstehst, habe ich auch keine Lust mehr. (no toxic) Also nochmal für dich, die Kalorien, die ich durch den Sport verbrannte habe, konsumiere ich noch, damit ich nur 100 im Defizit bin, aber durch Sport 800 verbrennt habe. Ja hört sich kompliziert an und ich verstehe dich sogar, wieso du die Frage mit Grundumsatz gestellt hast. Aber ich verbrenne ja die Kalorien und bin nur 100 im Defizit. Also nehme ich theoretisch fast 1 kg Fett ab in der Woche. Schau die anderen Leute an, die mir geantwortet haben, die haben es bisschen genauer verfasst.

Luardya  07.06.2020, 21:49
@unknown82881k

Wenn du 100 kcal im Defizit bist, 800 durch Sport verbrennst, die du dann aber wieder zu dir nimmst, sind das 700 kcal in der Woche, die du im Defizit bist. Nicht 6200.

unknown82881k
Fragesteller
@Luardya

Kalorien verbrennen und ein Kaloriendefizit ist etwas ganz anderes. Es wäre ja völlig ungesund, 900 ins Defizit zu gehen. Maximal 600-700.

unknown82881k
Fragesteller
@Luardya

Also damit meine ich, dass Fett verbrennen durch Sport etwas ganz anderes ist, als ein grosses Defizit. Verstehst du mich?

Luardya  07.06.2020, 21:57
@unknown82881k

Wie kommst du darauf? Kaloriendefizit = wenn du mehr Kalorien verbrauchst, als du zu dir nimmst. Bei einem Grundbedarf von 2000 kcal bis du bei 0, wenn du nichts machst. Wenn du stattdessen 2800 nimmst und 2800 verbrennst (die 800 zusätzlich durch den Sport), bist du auch bei 0. Minus die 100, die du weglassen willst.

Luardya  07.06.2020, 21:58
@unknown82881k

Ja, wenn du Sport mit Nachbrenneffent machst, mag das richtig sein, lässt sich aber schwer ausrechnen.

unknown82881k
Fragesteller
@Luardya

Ja, es ist richtig. Verstehe nicht was dein verdammtes Problem ist, wenn jeder ja schreibt, und du irgendwie ein Problem mit der Wahrheit hast¿¿ Kommt so rüber..

unknown82881k
Fragesteller
@Luardya

Aber no joke verstehe dich. Eigenltich ist es logisch, dass man nur durch so viel Defizit so viel abnehmen kann. Aber du verstehst meine Frage nicht und kennst dich anscheinend nicht so gut aus.

Theoretisch ja, wobei reines Körperfett tatsächlich sogar 9000 kcal sind.

Die praxis sieht aber anders aus, da sich der Stoffwechsel anpasst.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Theoretisch schon. Allerdings kannst Du nicht festlegen, dass tatsächlich nur Fett abgebaut wird, viele verlieren auch Muskelmasse. Auch ist ein lebender Körper keine Maschine, die immer gleich funktioniert. Wenn Du anfängst Kaloriendefizite aufzubauen, spart der Körper an anderer Stelle auch Kalorien ein.

unknown82881k
Fragesteller

Achso ja klar. Unter der Voraussetzung dass man täglich 1,5 - 2 g Proteine pro kg Körpergewicht isst. Hab vergessen das hinzuschreiben. Dann sollte es kein Problem sein. Im Gegenteil, dann baut man Fett auf und bekommt sogar noch schöne Muskeln.

unknown82881k
Fragesteller
@Luardya

Yo. Aber man sagt ja, wenn man im Defizit ist, genug Wasser am Tag trinkt genug Proteine etc. konsumiert baut man sogar Muskeln auf.

Luardya  07.06.2020, 21:35
@unknown82881k

Kommt auf den Sport drauf an. Um gleichzeitig abzunehmen und Muskeln aufzubauen muss man schon komplexer ins Thema gehen.

es sind ca. 7.200 kcal, um 1 kg abzunehmen muss man ZUSÄTZLICH 7.200 kcal verbrennen.