60 Jahre ZDF – Welche dieser Serien des Mainzer Senders ist an Bord eurer Lieblinge?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Das Traumschiff (Fernsehreihe) (seit 1981) 33%
Der Kommissar (Krimiserie) (1969-1976) 22%
Ich heirate eine Familie (Fernsehserie) (1983-1986) 11%
Die Schwarzwaldklinik (Arztserie) (1985-1989) 11%
Forsthaus Falkenau (Heimat- und Familienserie) (1989-2013) 11%
Der Bergdoktor (Arztserie) (seit 2008) 7%
Das Erbe der Guldenburgs (Familienserie) (1987-1990) 4%

15 Antworten

Der Kommissar (Krimiserie) (1969-1976)

Guten Morgen, hat meine Jugend begleitet, lieben Gruß

Der Kommissar (Krimiserie) (1969-1976)

Ich war immer wieder fasziniert, wenn Kommissar Keller (Erik Ode) im Verlauf einer Episode ca. 30 Zigaretten rauchte und Grabert (Günter Schramm) und Heines (Reinhard Glemnitz) ihren Gesichtsausdruck bei allen Verrichtungen stets beibehielten.

Fernsehen war schöner, als "political correctness" noch nicht einmal als Begriff bekannt war....

Ich finde sie alle bescheuert.

Da ist aber auch garnichts für mich dabei. Wenn überhaupt, habe ich von einigem vielleicht paar Minuten geguckt, aber nie eine ganze Folge. Oder allenfalls vom Kommissar mal. Weiß nicht mehr.

Da hat das ZDF für mich schon einiges mehr zu bieten als diese seichten Stories.