6 Wochen am Stück krank machen?

7 Antworten

Jede Firma hat dafür ihre eigenen Richtlinien und Formulare. Am besten erkundigst du dich rechtzeitig bei deinem Vorgesetzten darüber.

wenn man Krank ist dann sagen einem die Ärzte schon was gut für einem ist.

Ich war letztes Jahr 4 Monate krank und ich durfte alles machen was mich körperlich nicht zu sehr belastet

Dich nicht bei Tätigkeiten durch Arbeitskollegen sehen lassen, die der Genesung abträglich sind.

Oder es auch nicht sind.

Auch wenn der Arzt findet, dass du zb vormittags im Cafe sitzen kannst, finden es Arbeitskollegen, die dich dabei sehen, meist nicht gut.

Nach 6 Wochen ist Krankengeld, ist weniger.

Wenn man Kredite am laufen hat, die versichert sind, kann es sich trotzdem sehr lohnen.

Wenn du Krankengeld bekommst, leisten Kreditausfallversicherungen.

Du musst die Rate dann nicht mehr bezahlen, das macht die Versi.

Die verkaufen so Versicherungen gerne zu Krediten mit.

Zb die Targo-Bank.

Hallo, kennst du den Unterschied zwischen Krank sein und Krank machen?

Wenn du krank bist, wird dich der Arzt solange krank schreiben wie nötig.

Dafür wirst du ihm auch danken.

Wenn du krank machst wir dich der Arzt solange krank schreiben wie du ihm glaubhaft machen kannst das du krank bist.

Denk aber darüber nach ob das deinen Kollegen und deinem Arbeitgeber gegenüber fair ist.

Wer krank ist, hat in der Regel nichts zu befürchten.

Wer krank macht und erwischt wird muss zurecht damit rechnen das sein Arbeitgeber zusehen wird ihn loszuwerden oder im schlimmsten Falle zu kündigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn man denn dann tatsächlich auch Krank ist, was ja passieren kann, dann ist das eben so und fertig. Da kann der AG nichts machen. Wenn es noch länger dauern sollte bekommt man dann Krankengeld. Aber "Krank machen" geht gar nicht.