6 im Zeugnis?

2 Antworten

Es ist ein Unterkurs und es zieht deinen Notendurchschnitt am Ende enorm runter. Du darfst aber insgesamt acht Unterkurse haben oder so. Ich denke das kommt auch aufs Bundesland und die Schule selber drauf an, wie die Gesetze und Regeln dafür sind. Bei manchen Bundesländern kann es auch sein, dass man generell keine 0 Punkte haben darf. Frage am besten deine Schule und nicht uns. Die beißen in der Regel nicht. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welches Bundesland?

In NRW bist du mit 0 Punkten komplett raus aus dem Abi, wenn es die Note im zweiten Halbjahr ist.

Wie bekommt man denn 0 Punkte? Wäre ja eine Totalverweigerung🤔?! Welches Fach?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Dnio1
Fragesteller

Ja ich mache mein Abi in Nrw, aber meine Frage ist ja ob die Note vom ersten Halbjahr die Note im zweiten Halbjahr beeinflusst.

Klingt halt wie eine Klischeehafte Ausrede, aber wir hatten ein sehr schlechten Lehrer und dadurch hatte die Klasse in der letzten Klausur einen durchschnitt von 5,0.

LuClRa  13.12.2022, 21:16
@Dnio1

Das zweite Halbjahr wird getrennt bewertet. Solltest du z. B. zwischen 6 und 7 Punkten stehen, kann das erste Halbjahr den Ausschlag geben. Muss aber nicht.

Welches Fach? Wenn alle so schlecht wurden, sollte man mit der Stufenleitung reden!

Dnio1
Fragesteller
@LuClRa

In Biologie. Darüber werde ich aufjedenfall mit der Stufenleitung reden, aber meistens passiert da sowieso nichts.

LuClRa  13.12.2022, 21:21
@Dnio1

5, also 5 Punkte. Das ist schon krass.