6 fürs nicht kommen bei Schulaufgaben?

3 Antworten

Nein. Er muss unbedingt darauf warten, dass jeder einzelne Schüler die Aufgaben erledigt hat und wenn da mal fünf Leute fehlen sollten, muss er natürlich einen neuen Termin mit ihnen vereinbaren und hoffen, dass sie mal alle gleichzeitig Zeit haben. Oder eben nötigenfalls fünf Einzeltermine machen.

Das ist im Berufsleben nicht anders; da muss der Chef auch fragen, wann der Mitarbeiter Zeit hat, ins Büro zu kommen.

wenn du unentschuldigt fehlst dann ja.

Wenn du "nur" eine einfache Entschuldigung deiner Eltern hast, aber eine Attest-Pflicht, dann kann dir der Lehrer auch eine 6 geben.

Wenn du unentschuldigt gefehlt hast oder kein ärztliches Attest erbracht hast, obwohl dieses bei Klausuren gefordert wird, ist das vollkommen richtig so.

Dann hast du eben einfach in der Klausur 0 Punkte gemacht und 0 Punkte gibt eben eine 6.

Ist wie bei der Arbeit: Wenn du einen Tag spontan nicht zur Arbeit kommst, wird dich der Chef auch nicht dafür loben, dass du an dem Tag so viel geschafft hast.