5800x3d mit 500watt netzeil?

4 Antworten

Hi,

und der Rest läuft mit Pressluft? man rechnet 200W CPU und GRaka mindestens 200W zb rx6700 175W. Für Gedöns nochmal 100W macht schon 500

Versuch macht kluch. geht nichts kaputt wenn die Energie nicht reicht Blau oder dunkel auf dem Bildschirm

Für universelle Befdürfnisse würde ich 750W+ wählen

PC-Netzteile im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

LG

Harry

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (CPU, AMD)

Hallo,

das kommt drauf an, was sonst noch alles verbaut ist. Ein gutes 500 Watt Netzteil reicht schon aus.

LG

notfalls gehts aber ich würde zügig auf ein mindestens 600w oder besser <650W aufrüsten und am allerbesten < +80 bronze

Kommt auf die Graka an, ansonsten sollte das klappen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

bigTs
Fragesteller

4060ti

bigTs
Fragesteller
@Faultier2917

weil ich mir die gpu schon davor geholt hab

Ratsucher92  06.12.2023, 18:05
@bigTs

Na dann hast du sie bereits. Die Karte ist jetzt auch nicht schlecht, nur teuer. Immerhin ist sie ziemlich stromsparend.

Wie dem auch sei: wenn deine bestehende Kombo gut funktioniert hat, wird es mit dem Ryzen 5800X3D auch gehen. Außer du hast ein ultra billiges Netzteil, welches jetzt schon am Limit lief, wo die zusätzlichen Watts des 5800X3D den Kohl fett machen würden.

bigTs
Fragesteller
@Ratsucher92

hab aktuell nh 2700x, läuft aber gut, will die dann sowieso verkaufen und nh anderes netzteil holen