500 gramm mehr in 2 Tagen möglich?

9 Antworten

Da du nach deinen Angaben an Bulimie leidest, hast du ein Problem mit Kalorien.

Fünfhundert Gramm kann man leicht am nächsten Tag mit anderen Lebensmitteln ausgleichen.

Ist doch viel wichtiger, dass dir der Döner geschmeckt hat und du ihn in dir behalten hast.

Oder du isst eben um diese Zeit nichts mehr, dann musst du keine Angst haben, dass du zuviel gegessen hast.

Nach deiner Frage, ob du zum Arzt solltest? JA und eine Therapie wäre auchkeine schlechte Idee, wenn du demnächst einen Job bekommen würdest.

annacool01
Fragesteller

Ich habe schon einen Job und bin je der Suche nach einen Therapieplatz wieder aber momentan ist es schwer einen zu finden aber ich bleibe dran

500g sind ganz normale Schwankungen... Damit sollte man sich nicht verrückt machen.

Gewichtsschwankungen von 1-2kg sind normal. Die Schwankungen kommen in der Regel durch den Wasseranteil im Körper zustande.

Ausserdem spielt es beim wiegen auch eine Rolle ob man gerade einen vollen Magen, Blase, oder Darm hat oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kohlenhydrate binden das Wasser in deinen Zellen, ergo wiegst du mehr. Ist aber kein Fett, nur Wasser. Tägliche Schwankungen (das Essen das sich noch IM Bauch befindet, die Wassereinlagerungen, nach Sport, usw.) sind normal.

Das ist normal. Spät essen ist eh schlecht wenn man am abnehmen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie

annacool01
Fragesteller

Ja abnehmen möchte ich ja nicht aber gewicht halten

Josselchen  15.11.2019, 12:20
@annacool01

Kenn ich. Du das sind normale Schwankungen. Trink heute viel und esse einfach nimmer nach 17 Uhr - das hilft enorm 😉