500 Fehlstunden in der Schule?

putzfee1  16.05.2023, 11:49

Sind es entschuldigte oder unentschuldigte Fehltage? Und in welchem Zeitraum?

NuiMagdalena
Fragesteller

Teils Teils. Also ich war in Reha 6 Wochen und das ist eigentlich entschuldigt aber halt auch noch als unentschuldigt eingetragen und das war alles in diesem Schuljahr

2 Antworten

Wenn du 6 Wochen krank warst fliegst du vermutlich nicht. Ob du ein Zeugnis bekommst wird vermutlich individuell besprochen.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Kommt darauf an warum du so viele Fehlstunden hast. Gut du warst auf Reha, das war sicherlich auch mit der Schule geklärt. Da dürften aber keine 500 Stunden zusammen kommen.

Krankheit ist kein Grund von der Schule verwiesen zu werden. Allenfalls besteht man das Jahr nicht wenn nicht genug faire Noten gebildet werden können.

Anders sieht es halt aus wenn zu der Reha noch "Schwänzstunden" kommen.. Dann kann die Schule schon sagen: Ne der Schüler ist nicht tragbar.

NuiMagdalena
Fragesteller

Naja also 6 Wochen Reha und ich hab jeden Tag bis 17 Uhr Schule von 8 Uhr an und dann hatte ich noch eine Lungenentzündung wo ich auch 6 Wochen nicht da war und hatte noch 2 Wochen Infekt.

Nordseefan  16.05.2023, 14:19
@NuiMagdalena

So lange täglich Unterricht? Aber gut, ja dann haut das hin. Das darf KEIN Grund sein, dass man sagt du musst gehen. Mit dem Klassenziel ist das wieder was anderes. Da kommt es darauf an wie die Noten zustande gekommen sind.

ich war in meiner Schulzeit auch sehr lange schwer krank das eine Schuljahr. Es konnten aber genügend Noten gebildet werden so dass ich weiter kam.