Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
von 699 auf 349 ist ja schon ein Knaller

Ja natürlich, 699€ ist auch nur ein Mondpreis den sich der Verkäufer ausgedacht hat. Der Laptop war nie so viel wert und selbst 350€ ist kein überragend guter Preis für das was du bekommst.

Der HP entspricht in der Ausstattung schon eher dem was man zu dem Preis erwarten kann. Da stellt sich aber noch die Frage ob du wirklich ein 17,3" Gerät haben möchtest. Für den mobilen Einsatz sind diese großen Prügel eher unpraktisch

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Hanna383894
Fragesteller

Dankeschön ja deswegen wollte ich Leute fragen die Ahnung haben ich wusste das sowas meistens einfach ne Falle ist diese 50% reduziert damit man schnell zuschlagen soll

Xandros0506  14.03.2024, 12:57
Für den mobilen Einsatz sind diese großen Prügel eher unpraktisch

Kommt darauf an. Genau das hatte ich auch lange Zeit so gesehen. Seit ich selbst ein 17.3"-Gerät verwende, will ich es nicht mehr missen. (Gibt auch Tage, an denen ich das Gerät gar nicht brauche und mit einem 10" Tablet mehr als ausreichend ausgerüstet bin.)
Wo es natürlich auf geringen Platzbedarf und niedrigeren Verbrauch ankommt, da sind dann kleinere Geräte schnell im Vorteil.

Krabat693  14.03.2024, 13:37
@Xandros0506

Eher unpraktisch soll ja nicht heißen dass es für jeden absolut ungeeignet ist.

Ich persönlich hab meinen Laptop ganz gern einfach im Rucksack dabei, wenn ich dann den ganzen Tag unterwegs bin macht es für mich einen gewaltigen Unterschied ob es ein kleines 13" Gerät oder ein großes mit 17" ist.

hp

Wenn ich mal nur von der Grundausstattung ausgehe und nicht die weiteren aufpreispflichtigen anderen Versionen in den beiden Links.....

Auch wenn er etwas weniger RAM mitbringt, würde ich den HP nehmen. Der Prozesssor ist dem des SGI weit überlegen und die 30€ Mehrkosten locker wert.

hp

Hallo Hanna,

Der HP ist deutlich besser, weil Ryzen CPU statt Celeron, und für 380 EUR ist das ein sehr gutes Angebot. 😊

Die CPU vom Ryzen ist mehr als doppelt so schnell als Celeron, bei gleichem Stromverbrauch.

Die Laptops sind nicht reduziert, die kosteten eigentlich schon immer so viel.

Das ist kein Rabatt, das steht da nur, weil der UVP so hoch ist!
Man kann das auch ganz gut bei idealo beobachten, der Sign kostet schon immer soviel. Höchspreis 400€ und der wurde auch schon des öfteren für 299 angeboten. Einmal sogar für 250€
Sehr ähnlich beim HP...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator