50 Cent Münze aus 1999?

 - (Geld, Euro, Münzen)

6 Antworten

Herzlichen Glückwunsch zu diesem super Fund.

Der Nennwert ist dir auf jeden Fall sicher. Das war es dann aber auch.

Woher ich das weiß:Hobby

Eine 50-Cent-Münze ist in der Regel 50 Cent wert.

Ich sehe auch keinen Grund, warum diese Münze einen höheren Wert haben sollte. Euro-Münzen mit Jahreszahlen ab 1999 gibt es aus Belgien, Finnland, Frankreich, den Niederlanden und Spanien.

50 Cent.

In hundert Jahren könnte sich der Wert steigern, wenn Du noch andere Münzen - vollständige Ausgabe - aus dem selben Jahrgang und gleicher Prägung hast.

Das ist leider eine normale 50 Cent Münze aus Belgien. Ein sammlerwert ist nicht vorhanden.

Aber wenn du Euro Münzen aus dem Vatikan oder Monaco findest, dann könnte dies sehr wervoll sein, also achte am besten immer darauf was du im Geldbeutel hast.

Woher ich das weiß:Hobby

Nur der Nenwert

Der Euro kam zwar erst 2002 in den Umlauf wurde aber schon 3 Jahre früher also 1999 als Verechnungsgeld eingeführt.

Manche Länder haben Prägungen ab 2002 andere ab 1999.