5 Stunden in der Sonne gelegen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sonnenbrand hat nix mit der Lufttemperatur zu tun sondern mit uv-Strahlen...

...und die gibt's im März genauso - ist ja die selbe Sonne ;o)

Natürlich kannst du so Sonnenbrand bekommen, insb. bei heller, empfindlicher Haut...

Ist gut möglich, dass du einen Sonnenbrand bekommst.

Im Frühling gewinnt die Sonne nun Tag für Tag deutlich an Kraft. Leider intensiviert sich die unsichtbare UV-Strahlung, die viel stärker vom Sonnenstand abhängig ist, schneller als das sichtbare Sonnenlicht und die fühlbare Wärmestrahlung.

https://www.dwd.de/DE/wetter/thema_des_tages/2020/3/24.html

Das kann es durchaus sein, dass du einen Sonnenbrand bekommen hast.

Einen Sonnbrand kannst du ohne Schutz schon erleiden.

Ja, natürlch hast du Folgen zu befürchten. Du hast dich 5 Stunden lang ungeschützt der krebserregenden UV-Strahlung ausgesetzt.

Aber die Folgeschäden summieren sich im Laufe des Lebens, deswegen kommt der Hautkrebs bei den meisten Menschen erst über 60. Dann aber bei mindestens 20%...

Also mach das nie wieder, trag ab jetzt täglich mindestens LSF 30, und die 5 Stunden machen aufs Leben gesehen nicht mehr so viel aus.