5 Monate alter chihuahua will keine Tricks lernen?

2 Antworten

 Er rennt sofort weg oder greift das leckerchen in der hand an

Klingt nach Überforderung.

Wie sieht denn so ein Training genau aus?
Wie baust du das auf? Wie lange übst du?

Nimm dir einfach ein einziges Kommando vor und übe 2-3min mehrmals über den Tag verteilt mit großen Pausen dazwischen zum Verarbeiten.

Wenn er gar keine Freude am Training hat, kannst du auch erstmal nur ein paar Leckerchen werfen, ihn zum "Leckerlihand hinterherlaufen" ermutigen, ein paar kurze Suchspiele anbieten usw.
Spaß und Konzentration bei der Arbeit mit dem Menschen muss auch erstmal gelernt werden.

Jeder Hund lernt und das sogar sehr gut, tut er das nicht, liegt es nicht am Hund sondern an den Fähigkeiten des Halters.

Icb empfehle, beschäftige Dich mit lerntheoretischen Grundlagen und dann lernt auch Dein Hund.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung