5 Klassenarbeiten innerhalb von 3 Tagen?
Das kann doch nicht vertretbar sein, oder? Ich breche unter diesem ganzen Druck zusammen, ich kann nicht mehr.
Ich schreibe Mittwoch eine klassenarbeit, am Donnerstag 2, am Freitag wieder 2. In der nächsten Woche 5 klassenarbeiten, 2 Vokabeltests und ein Referat. Ich wünschte das wäre übertrieben.
Die ganzen Gefühle die ich Monate lang unterdrückt habe kommen durch den Stress plötzlich alle wieder hoch und die last auf meinen Schultern bricht plötzlich komplett auf mir ein.
Warum müssen Lehrer ihre Klassenarbeitstermine immer an einen Brocken legen, den wir zerkauen müssen?
Die Frage die ich mir stelle ist, ob ich etwas sagen soll und darauf hinweisen soll oder ob ich meine Fresse halte und ins Gras beiße? Dazu muss vielleicht noch gesagt sein dass ich mich dieses Schuljahr schon 3 mal beschwert habe ( allerdings wegen anderen Dingen)
Danke für deine Antwort.
3 Antworten
Wenn es tatsächlich Klassenarbeiten und nicht nur 20min-Tests sind, sollte das eigentlich nicht gehen. Zumindest nicht für die regulären Termine (evtl. anders bei Nachschreibern) In NRW ist das gesetzlich geregelt.
Vielleicht ist das in deinem Bundesland anders.
Wo gehst du zur Schule, welche Schulform, welcher Jahrgang?
Eigentlich geht das nicht. Man darf pro Woche nur 3 Klassenarbeiten schreiben und an einem Tag nur eine.
Eigentlich sind pro Woche nur drei Klassenarbeiten erlaubt. In Ausnahmefällen vier für Nachschreiber. Jedenfalls an meiner Schule. Ich dachte eigentlich, das wäre überall so