4k aktivieren (SONY KD-55X7055)?

3 Antworten

Mit den TV Einstellungen kann ich zwar nicht helfen aber warum nutzt du die Apps nicht auf dem TV?

Das sollte doch möglich sein zumal die Playstation sicher immer im Gamingmodus startet was ein verfälschtes Bild zur Folge hat.

ZoroUchiha
Fragesteller

Ich spiele nie auf der ps, hab mir die für blu rays geholt und dann später und jetzt eher aktueller streaming apps. Bin millionen mal schneller mit dem Controller am tippen als mit der tv fb

JMJreboot  02.04.2021, 02:38
@ZoroUchiha

Na gut dann achte halt darauf das der Spielemodus deaktiviert ist.

Trotzdem kannst du doch Netflix über den TV schauen. Soviel wirst du da kaum eingeben müssen.

ZoroUchiha
Fragesteller
@JMJreboot

Ich schau auch crunchyroll, wakanim und so, viele dienste, die hab ich halt alle schon eingerichtet auf ps4 pro und switche viel halt

xrobin94  02.04.2021, 02:41

Im Gaming-Mode werden IMMER nur Bild-Stabilisatoren, wie der Bewegtbildprozessor usw abgeschaltet, um die Reaktionszeit auf ein Minimum zu reduzieren. An der Auflösung ändert sich da nichts.

Aber ja, die Konsole ist für das schon etwas rausgeschmissenes Geld, Material und Energieverschwendung, da die meisten Apps im TV integriert sind und perfekt für diesen angepasst sind..

JMJreboot  02.04.2021, 02:56
@xrobin94

Von Auflösung schrieb ich auch nichts. Die ganzen digitalen Bildverbesserungen werden abgeschaltet. Und somit wäre das Blödsinn über die Konsole im Gamingmodus Netflix zu schauen.

Und klar, hinzu kommt das man unnötigerweise zwei Geräte laufen hat.

xrobin94  02.04.2021, 02:58
@JMJreboot

Fürs Heimkino ist der Gaming-Mode natürlich nichts. Außer man ist ein richtiger Purist und will die Bilder richtig knackig 🤣

Hab da wohl etwas zu schnell gelesen.

Vielleicht musst du es in der Einstellung der PS einstellen. Musste es bei meiner Xbox auch in den Einstellungen auf 4k einstellen und HDR aktivieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ZoroUchiha
Fragesteller

War schon alles an und auf höchsteinstellungen

Hast die PS4 an den HDMI-Port für 4K & HDR-Signale angeschlossen, bzw steht der Port auf „optimiertes Format“ in den Verbindungseinstellungen des TV?

Bei Sony-TVs sind die Port-Einstellungen auf Werk eingeschränkt. Muss man erst ändern.

ZoroUchiha
Fragesteller

Ist in hdmi2 da kommt dann stero 3840x2160p oben in der leiste. Gibt noch hdmi1 und hdm3/ARC

xrobin94  02.04.2021, 02:37
@ZoroUchiha

Du musst in die TV-Einstellungen -> Externe Eingänge -> HDMI-Signal-Format.

ZoroUchiha
Fragesteller
@xrobin94

Ich habe nur

Bild, Ton, Bildschirm einstellen, Kanaleinstellungen, Kindersicherung, Grundeinstellungen, Öko und kann externe Eingänge wirklich nirgends finden, war in jedem Untermenü, also erweiterte Einstellungen und so.

xrobin94  02.04.2021, 02:51
@ZoroUchiha

Schau mal unter Kanaleinstellungen.

Der Reiter muss existieren

ZoroUchiha
Fragesteller
@xrobin94

Unter Kanaleinstungen habe ich nur Analoge Einstellungen und Digitale Einstellungen, über die Home Taste war ich auch schon, das ist quasi nur ein Vormenü. Bin da alles durchgegangen und kam nur in Menüs in denen ich über Options schon war, halt nur mit einem Klick mehr.

xrobin94  02.04.2021, 03:10
@ZoroUchiha

und unter den weiteren Untermenüs findest nichts?

Ich hab auch lange suchen müssen, war total versteckt

ZoroUchiha
Fragesteller
@xrobin94

Ich hab echt überall mal draufgeklickt, ich bin da seit kurz nach 1 dran, ich glaub da muss ich mal einen Saturn Techniker beauftragen 😬