480€ Mittelklasse Samsung VS. 900€ Flaggschiff Apple?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

iPhone das Geld nicht wert 46%
iPhone das Geld wert 31%
Anderes 23%

8 Antworten

Das Video hat in meinen Augen keinen großen Wert. Es zeigt wie schnell einzelne Apps laden und ob sie im RAM geladen bleiben.

Der erste Teil vom Video fokussiert sich auf die Geschwindigkeit vom Internen Speicher und RAM. Die CPU/GPU hat dabei kaum eine Auswirkung. In manchen Fällen ist auch noch die Netwerkanbindung dabei.

Der zweite Teil fokussiert sich auf die RAM Kapazität und wie das Gerät den RAM verwaltet.

Wie gut das Spiel oder die App am Ende läuft, ist viel wichtiger.

Der Apple A15 ist immer noch einer der besten Chips im Smartphone und konkurriert mit den Snapdragon 8 Gen 1 und z.B. dem Exynos 2200. Der Snapdragon 778G aus dem A52s 5G hat eine schwächere Performance.

Ob man die schwächere Performance am Ende in seinen persönlichen Apps merkt, ist die nächste Frage.

Bei der Wahl des Smartphones muss auch das gesamte Paket passen. Die Performance ist nur ein Punkt. Andere Punkte wären z.B. Verarbeitung, Abmessungen, Display, Lautsprecher, Kamera und auch die Software.

Das iPhone 13 hat in den meisten Kategorien bessere Hardware. Dafür kostet es auch mehr.

Auch hier kommt es darauf an, ob man diese Verbesserungen wirklich braucht. Ob ein beliebiges Smartphone sein Geld wert ist, hängt von jeder Person und seinen persönlichen Ansprüchen ab.

Anderes

Handys sind heute alle sehr leistungsstark und können Aufgaben schnell und ordentlich erledigen. Bei dem Unterschied zweier Handys kommt es ja nicht nur auf deren Chips an, somit ist die Entscheidung ein Iphone zu kaufen von vielen Faktoren abhängig. Was allerdings viel wichtiger ist, ist, dass Iphones mit ihren Chips nicht nur meistens schneller und stabiler sind, sie können auch deutlich älter werden, ohne zu langsam zu werden.

Warum auch sollte man auch zwei Handys genau überprüfen, wenn jeder für sich selbst entscheiden muss, was er im Alltag braucht und sich auch leisten kann. Wer genug Geld für ein Iphone hat, zahlt die Marke mit und hat Spaß. Wer ein Android Gerät kauft, bezahlt leider auch ein Stück für die Marke und hat auch seinen Spaß—> es ist komplett dasselbe. Habt einfach Spaß an dem, was ihr habt und lasst euch zum Beispiel hier gut beraten, falls ihr nach einem neuen Nutzererlebnis schaut, sei es Android oder IOS

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

Ja, ist es. Dem ein oder anderen ist es das wert. Deswegen verkaufen sich die teuren Dinger ja besser als der andere Billigramschkram. Schau dir doch mal die Verkaufszahlen von den iPhones an. Entweder werden sie direkt verkauft oder über Handyverträge. Egal wieviele Videos es gegen iPhones gibt, egal wieviele Posts und Artikel es gegen iPhones gibt, die Dinger sind beliebt und begehrt und das schon seit bald 15 Jahren! Apple hat seitdem 2074 Millionen iPhones verkauft, also 2,07 Milliarden iPhones! Wenn die alle ihr Geld nicht wert gewesen wären, was dann?

Ich bin froh, wenn Leute keine iPhones kaufen wollen, denn sie würden dann damit ja nicht glücklich und zufrieden sein. Und jeder, der ein Smartphone kauft, soll damit glücklich und zufrieden sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Die SOCs bzw die Geschwindigkeit sind heute fast schon kein guter Vergleich mehr da, wie man im Video sieht, selbst Mittelklasse Geräte kaum langsamer sind als die der Ober-High End Klasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.
iPhone das Geld wert

Das iPhone ist schon sein Geld wert. Ein Vergleich wäre hier eher zum Samsung Galaxy S22 angebracht.

Wenn dir aber ein A15 ausreicht, dann brauchst du tatsächlich kein iPhone 13.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung