4060 Ti holen oder RX 6800/-XT und reicht dann Ryzen 7 2700 erstmal?

4 Antworten

Von Experte heizfeld bestätigt

Hallo,

eine RX 6800XT wäre schon eher zu empfehlen.

Und in einem Ryzen 7 2700 passt das auch gut zusammen.

Jeden falls leistungsmäßig.

Und dann schaust du später nach einem Ryzen 7 5800 f.f.

Hansi

Hi,

Ja, die 6800xt liegt vorne

RX 6800 XT vs RTX 4060 Ti 8 GB Benchmarks für Spieleleistungen (Core i9-10900K vs Ryzen 9 5950X) - GPUCheck Germany / Deutschland

Klar, die 2700x ist nicht die Traum-CPU, aber vorübergehend egal.

Ryzen 7 2700X and Radeon RX 6800 XT build in General Tasks | Bottleneck calculation | PC Builds (pc-builds.com)

Muss man sich mal aschauen was da kommt, oder?

https://www.youtube.com/watch?v=1LMIf1SF34g

UNd? Was sagt dir dein Herz?

Power to the Bauer, ein neuer Pc für die Landwirtschaft und zum Zocken

Die Traum Konfig

LG

Harry

Grafikkarten mit AMD Radeon RX 6800 XT (Navi 21 XT) Grafikchipsatz im Preisvergleich (hardwareschotte.de)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Bei der Nvidia 4000 Serie, lohnt es sich eigentlich erst ab der 4070. Mit der macht man von der Ausstattung nichts verkehrt.

4060 TI lohnt sich langfristig nur mit 16GB Speicher und dann auch nur, wenn der Preis dort noch etwas fällt oder man einen Schnapper macht.

Ansonsten würde ich in dem Bereich auch eher AMD vorziehen.

würde die 6800XT nehmen. ist schneller

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag computer

elicx  04.10.2023, 14:35

Nicht unbedingt..