4 Std. Aufenthalt am Zürich Flughafen, was machen? Reicht die Zeit um in die Stadt zu fahren?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kann man mit Personalausweis einreisen. Vom Flughafen zum Hauptbahnhof sind es nur 10 Minuten mit der Bahn, wenn du Zürich Stadelhofen aussteigst, noch besser, da bist du dann direkt am See. unter www.sbb.ch kannst du die verbindungen suchen

4 Stunden reichen dir sehr gut. Ich würde mit ca. 1h hin und zurück rechnen. Am Besten jedoch nicht zu Rushhour Zeiten wie früh morgens und gegen Abend.

Edit: Hmm, ok du bist wahrscheinlich nicht mit dem Auto unterwegs.. Das hab ich nicht bedacht =D Mit dem Personalausweis sollte es keine Probleme geben, solltest du nicht zur Fahndung ausgeschrieben sein =P

Kauf dir ein tagesticket für den ÖPV, fahr mit der 16 zum Hauptbahnhof, von dort kannst du dann zu Fuß bis zum Bürkliplatz gehen, da sind die Schiffsanleger, dort kann man mit dem Tagesticket ebenfalls eine Rundfahrt auf dem See machen. Auf dem Rückweg mal bei Sprüngli reinschauen, da gibt es die lekersten Pralinen der Welt. sollte in 4 Stunden zu schaffe sein (Aber Achtung: such dir eine Rundfahrt aus, die zeitlich passt :-)

 - (Schweiz, Flughafen, Zürich)

Maximale Wartezeit bis nächste Zugabfahrt nach Zürich Hbf ist 15 Minuten. 10 Minuten Fahrt. Hin und zurück also 1 Std. Du hast mind. 2h Zeit für Spaziergang. Gehe von Hbf auf Bahnhofstrasse bis zum See. Dann nach links bis zur Limmat und da entlang zurück zum Hbf.

Für nen Stadtbesuch wäre die Zeit von 4 std recht knapp.Am Flughafen selbst kann man locker einige Stunden verbringen.Viel Spaß