3D Drucker stoppt mitten im Druck was tun?

2 Antworten

Hatte ich bisher nur einmal - bei mir war die STL-Datei defekt und ich musste das 3D-Objekt neu modellieren.

Foxel948
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, Ich hab die Datei von Thingiverse und dort hatten andere dieses Problem nicht, ich denke daran liegt es leider nicht.

stealthuser  24.02.2024, 16:54
@Foxel948

Meine war damals auch von Thingiverse - möglicher Weise tritt das Problem auch nur in Verbindung mit einem bestimmten Slicer auf.

Ich lade übrigens nichts mehr bei Thingiverse runter weil mir die Qualität einfach zu schlecht ist.

Hatte das Problem auch schon einmal. Lag daran, dass der Temperatursensor defekt war oder einen Wackelkontakt hatte. Check mal das weiße Kabel am Extruder. Bei mir hat er noch zusätzlich eine Fehlermeldung mit "Hotend" weiter weis ich nich🥲.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Foxel948
Fragesteller

Habe dort leider keine Anomalien gefunden, aber danke für die Idee.