35 Jahre altes Eau de Cologne?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es riecht sicherlich nicht mehr so, wie vor 35 Jahren. Aber schlecht werden kann es eigentlich nicht.

Thirteeen
Fragesteller

Also eine blöde Idee, es kaufen zu wollen, weil einem der Duft damals gefiel...Danke.

Wenn der Flakon bzw. die Flasche nie geöffnet wurde, ist das Parfum so frisch wie bei der Abfüllung in der Fabrik.

Thirteeen
Fragesteller

Das klingt ja schon mal gut. Danke.

myzyny04  10.07.2021, 12:10

Nein. Die Inhaltsstoffe verändern sich mit der Zeit. Sie reagieren untereinander, nicht erst wenn Sauerstoff beim Öffnen dazukommt.

Wahrscheinlich nicht, aber rieche halt dran.

Thirteeen
Fragesteller

Ich will es eventuell kaufen, habe es also noch nicht. Nur möchte ich keinen Reinfall erleben.

AlphaAdonis  10.07.2021, 12:00
@Thirteeen

Meine Frau sagt, kann man kaufen, sie hätte auch noch altes, 20 Jahre und das war geöffnet.

Das ist so unbegrenzt haltbar wie Cognac oder Whiskey