32 oder 27 Zoll Monitor?

3 Antworten

Grundsätzlich sollte der Hauptmonitor eine gute Leistung haben, die Größe ist subjektiv und hängt auch davon ab wir die Situation vor Ort ist. Die 2 24“ Monitore könnte man hochkant drehen falls möglich um ein Harmonischeres Bild zu erzeugen.

Die Frage kannst am Ende nur Du beantworten. Ich finde 32 Zoll einen guten Kompromiss, wenn die Hz stimmen und man 4K nutzt. Bei 2K Auflösung reicht m.E. in vielen Fällen ein 27 Zöller.

Wobei Größe nicht alles ist, es kommt m.E. auch auf die Technologie an, manche verschmiert gerne (VA) bei Bewegungen, manche säuft ab (IPS) und manche hat keine hohe HDR Peakhelligkeit (OLED).

Ich gebe am Ende lieber etwas mehr Geld aus, wenn meine Anforderungen besser damit erfüllt werden, da ein Monitor bei mir lange genutzt wird.

Ich würde ihn zurück schicken und dann den kleinen holen oder einen der kleineren als Hauptmonitor nehmen und den anderen dann hochkant daneben Stellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung