Ist es in Ordnung einmal ausnahmsweise 3000 kcal an einem Tag zu sich zu nehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei 1 x 3000 kcal wirst du kaum etwas feststellen.

Klaus1940  02.07.2013, 16:00

Danke für den Stern!

Um ein Kilo Körpergewicht zuzunehmen, muss man etwa 7000 zusätzliche Kalorien zu sich nehmen - also solche Kalorien, die nicht durch den Stoffwechsel, den Grundumsatz oder durch zusätzliche Bewegung verbraucht werden. Bei 1500 Mehr-Kalorien (im Gegensatz zu deinen sonst üblichen 1500) wären das also rund 300 Gramm Gewichtszunahme. Falls du die Mehrkalorien nicht joggend zu dir genommen hast ;-)

Das nur zum Rechnerischen. Aber mach dir keinen Kopf wegen sowas. Du isst ja normal in Maßen und außerdem sind wir nicht auf der Welt, um uns permanent zu kasteien. LG

Klar wirst du zunehmen. Der duchschnittliche Kalorienverbrauch eines Erwachsenen liegt bei 2000 Kalorien. Wenn du gesund abnehmen willst solltest du dein Essverhalten ändern. Versuche es mal mit Schlank im Schlaf:

Frühstücken wie ein Kaiser: Müsli, Brot, Brötchen, Marmelade oder Honig in rauen Mengen. Jedoch dürfen diese Kohlenhydrate nicht mit eiweißhaltigen Lebensmitteln kombiniert werden. Das heißt: Milch, Quark, Joghurt, Käse, Wurst oder Ei dürfen morgens nicht gegessen werden. Das Müsli wird demnach mit Saft statt mit Milch gegessen.

Zu Mittag essen wie ein König: Kohlenhydrate und Eiweiß dürfen zu Mittag kombiniert werden. So kann zum Beispiel Kartoffeln mit Fleisch, Nudelsalat mit Ei, Fisch mit Gemüse und Reis gegessen werden.

Zu Abend essen wie ein Bettler: Um die nächtliche Fettverbrennung zu fördern, sollten am Abend keine Kohlenhydrate mehr verzehrt werden. Stattdessen gibt es Eiweiß: Fisch oder mageres Fleisch mit Gemüse kombiniert. Damit der Körper nachts das Fett verbrennen kann und nicht mit der Verdauung beschäftigt ist, sollte nicht nach 19 Uhr gegessen werden. Alternativ kann ein Proteindrink das Abendessen ersetzen, um schneller abzunehmen.

http://www.diaet-planer.net/diaeten/trennkost-diaeten/schlank-im-schlaf-die-erfolgreiche-trennkost-diaet-von-dr.-pape.html

Keine Sorge ich hatte gestern auch so eine Fressattake aber ich nehme nie davon zu.Solange Diese Fressattaken nicht alle Paar Tagen kommen ist alles in Ordnung.

du wirst nicht zunehmen, wenn du normalerweise weniger isst. das macht deinem körper eigentlich nichts aus, ich kenne sowas und da nehme ich ZB nie zu...;)