30 fps oder 60 fps bei Actioncam?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist dir überlassen. Nur so viel Information:

Kinofilme laufen sogar meistens mit 24 fps ab, können dann aber auch in schnellen Actionszenen etwas ruckelig wirken, man kennt das aus manchen hektischen Actionfilmen. Bei 24-30 fps wirkt der Film auch mehr "filmisch" also wie im Kino, wobei ein Film mit 60 fps durch die flüssigere Bewegung eine Art "Homevideo Effekt" bekommt, also weniger filmisch sondern eher realistisch wirkt. Ansonsten benötigt man 60 fps für SloMo, da die 60 Bilder ganz einfach auf 30 Bilder/Sek eingestellt werden können u der Film dann halb so schnell läuft ohne ruckelig zu werden. Auch für stärkere Zeitlupen sind mehr fps von Vorteil.

Also ich persönlich würde sagen, nimm, wenn du nicht gerade etwas mit schneller Action machst, eher die höhere Auflösung.

leNeibs
Fragesteller

Danke dir!

Goproliebe  16.02.2018, 11:20

,acht fast keinen u verschied nur das du doppelt so lange bei 30fps Filmen kannst( zu indestenstens bei den billigeren sehr sehr guten