30- Minütiges Referat halten?

1 Antwort

Im Studium hieß es zu uns als Richtschnur 2-3min/Folie reden (außer Titel- und "Danke"-Abschlussfolie) und ab 24 Folien/Sekunde ist es ein Film ;-)

Schaut mal wieviele Folien ihr so inkl. Rechenbeispiele hinbekommt, ohne dass da nur jew. 1 Satz steht.

Wenn ihr den Inhalt sinnvoll ergänzen wollt (vorher den Lehrer fragen ob das ok ist): Bei den Stromzählern könntet ihr separat sowohl auf "moderne Messeinrichtungen" bzw. den Unterschied zu "intelligente Messsysteme" bzw. Smartmeter bzw. Einspeise-Zähler eingehen und was man mit denen alles so machen kann, auch z. B. dynamische Stromtarife mit Steuerung der Wallbox/Wäpu/etc.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung