3 Monate Sprachreise?

1 Antwort

Hallo Neo27814

die Idee, etwa für deine Englischkenntnisse zu tun, ist gut. Dazu:

  • Eine Sprache lernt man umso besser, je intensiver und länger man in dem Land lebt, in dem die Sprache Alltag ist.
  • Sprachkurse sind umso effektiver, wenn der Lehrer ein Muttersprachler ist, die Gruppen nicht zu groß sind und keine weiteren Deutschen in der Gruppe sind.
  • Dasselbe gilt auch für die Unterkunft: Am besten keine weiteren Deutschen in derselben Gastfamilie...und eine Gastfamilie, in der die Gastgeber ebenfalls Muttersprachler sind.
  • Erfahrungsgemäß kann man in einem solchen Umfeld in 3 Monaten viel lernen, natürlich auch abhängig von den Vorkenntnissen
  • Zu deiner Idee, nach Malta zu gehen: Englisch ist dort zwar Amtssprache, aber nicht die Muttersprache der Einwohner. Angesichts der hohen Anzahl von Sprachschülern droht, dass du nicht den ganzen Tag über frei von Kontakten zu Deutschen bist.
  • Daher solltest du überlegen, stattdessen nach England, Schottland oder Irland zu gehen. Gute Angebote findest du hier: www.sprachreise-suche.de und persönlich auf den bundesweiten AUF IN DIE WELT-Messen der gemeinnützigen Stiftung völkerverständigung, die nur seriöse Anbieter zuläasst. Orte und Termine: www.aufindiewelt.de/messen. Der Eintritt sit frei.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung