3 1/2 Jahre alte Nespresso (ohne Garantie) - lohnt Reparatur?

4 Antworten

Auch wenn es schon ein bisschen her ist, und es nicht die Wasserpunpe direkt betrifft, ich habe tatsächlich ein Video zu Reparatur einer Nespresso Maschine gefunden. Schon alleine deswegen lohnend, weil man lernt, wie man das Ding öffnet. Für diejenigen, die eh keine Garantie mehr drauf haben und das Teil sonst wegschmeissen würden, ist das evtl. eine gute Hilfe:

https://www.youtube.com/watch?v=-MiH0MiNVxU

Vergiss das mit der Reparatur. Die Pumpen sind als Ersatzteil genauso teuer wie eine neue Nespresso in der unteren Preisklasse.

Hatte das selbe Problem schon mal bei meiner alten Nespresso (ca. 5 Jahre). Wasserpumpe kaputt, im Fachhandel nach einem Ersatzteil nachgefragt - Kosten ca. 60-90 Euro exkl. Arbeitszeit. Ich hab die Nespresso dann entsorgt (schade wars schon, wegen so einer "Kleinigkeit" eine ganze Maschine wegzuwerfen) und mir eine Neue gekauft. Günstiges Modell (€ 69,-) und einen € 50,- Gutschein für Kapseln hab ich auch noch dazubekommen (war so ne Aktion).

Im Endeffekt voll gespart :-)

Bei sowas ist meist ein neukauf angebrachter. Du musst den Zeitwert ja mitberechnen und rechnen dass demnächst noch mehr den geist aufgibt und so eine pumpe auszutauschen schätze ich liegt bei um die 50 bis 60 Euro

Mache das Ding mal auf und kucke ob du nicht eine Pumpe aus einer anderen Maschine rein tun kannst..... Meist kann man da was basteln.... und wenn sie wieder zu ist merkt keinereiner dass da was gebastelt wurde.....