2x EPS12V-Anschlüsse am Mainboard aber kein passendes Netzteil?

2 Antworten

Von Experte computertom bestätigt

Ein Anschluss reicht völlig aus:

2x Cpu Strom? MSI MAG B650 Tomahawk WIFI - ATX Mainboard | Hardwareluxx

Prakisch jedes Motherboard mit mehreren EPS-/ATX12V-Buchsen lässt sich auch mit einer einzelnen davon absolut stabil betreiben. Es ist in der Tat so, dass der zweite Anschluss ein Gimmick ist, solange das Board nicht für extremes OC genutzt wird.

Ich gehe nicht davon aus dass du mit einem 650er MB "extremes OC" machen möchtest, oder?

TheRealHaon
Fragesteller

Nein hatte ich nicht vor. Vielen Dank für den Tipp.