2mal beten oder garnicht (Islam)?

1 Antwort

Im heiligen Quran steht:

„… Denn das Gebet ist den Gläubigen für jede bestimmte Zeit vorgeschrieben.“ [4:103]

Wieso schaffst du es nur 2x zu beten? Liegt es an Faulheit oder Zeitlich beides ist kein Argument Allah swt versogt dich Täglich mit Leben sei dir bewusst das du jederzeit sterben könntest und wenn das Gebet fehlt wird es sehr schwer für uns.

„Wenn ihr die Höllengrundbewohner nach dem fragt, was sie in die Hölle stießen ließ, so werden sie antworten: Der Grund dafür ist der, dass wir nicht beteten.“

Du kannst zur Erleichterung die Sunnah Gebete weglassen und nur die Pflichtgebete machen.

Abduhhhlllgg
Fragesteller

ist 2mal oder garnicht besser

NafriausNador  04.05.2024, 22:20
@Abduhhhlllgg

Du bist ein Egoist, richtig abgehoben. Lern mal etwas Respekt. Wie kann man so verloren sein

Umweltfreund753  04.05.2024, 22:20
@Abduhhhlllgg

Diese Frage stellt sich überhaupt nicht

Oder kannst du sagen du kommst nur 2 Tage zur Arbeit obwohl du für 5 Tage eingeplant bist?

Oder auch in der Schule da musst du auch 5 Tage die Woche hin

Umweltfreund753  04.05.2024, 22:22
@NafriausNador

Bei uns gibt es neben der Ibada auch Adab beim Sprechen

In Sha Allah wirst du dir diesen noch aneignen im Laufe deiner Wissensaneignung

@Aduhhhlllgg

Deutschland133  04.05.2024, 22:24
@Abduhhhlllgg

Wenn du 2x betest dann fehlen dir jedentag nur 3 Gebete statt 5 Gebete von der Hinsicht bekommst du weniger Haram aber es führt halt zu nichts denn dann hast du den Islam nicht richtig verstanden Allah swt verlangt 5 Gebete täglich.

NafriausNador  04.05.2024, 22:27
@Umweltfreund753

Ja da hast du Recht, bei respektlosen Kommentaren verliert man schnell die Kontrolle über die Zunge

War schon verwundert aber etwas respektvoller hätte ich schon schreiben sollen