2070 Super Grafikkarte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gebraucht bekommste die ab ca 130€.

Neu bekommst du sie nicht mehr da sie nicht mehr gebaut wird.

Vergleichbare Karten sind eine etwas langsamere RTX 3060 12GB oder eine etwas schnellere RTX 3060ti & die ca gleichschnelle RX 6650XT

Foerkhier
Fragesteller

Wie ist die 6600 im Vergleich?

slygen  02.05.2024, 14:12
@Foerkhier

Diese ist grob ca 35-40% langsamer als eine RX 6650XT oder RTX 2070s

Hallo Foerkhier,

Die wird nicht mehr gebaut und ist daher neu nicht mehr zu haben. Der Preis richtet sich also nach dem Gebrauchtmarkt. Du kannst z.B. auf Ebay schauen, wofür die so im Schnitt weggehen und dann ungefähr einen Preis rauslesen.

LG KTM

Foerkhier
Fragesteller

Ah okay alles klar

Ein freund hat die,aber ich finde kein Preis zu der.

Weil diese mittlerweile 2 Generationen alt ist, also mittlerweile 5 1/2 Jahre alt. Warum kaufst du keine 3070?

KTM2110  01.05.2024, 21:02

3070 Super

Die, wenn es sie denn gäbe, auch bereits eine Generation alt wäre.

Narrativium  01.05.2024, 21:21
@KTM2110

Tja, das kommt davon wenn man Autokorrektur hat, dann kommt so ein Mist raus ;)

Foerkhier
Fragesteller

Ne er hatte die noch zuhause rumliegen