2. Weltkrieg Anime Serie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Atombombenabwürfe sind immer noch ein ziemliches Tabu Thema in Japan...im Anime Bereicht gibts dazu nicht viel.

Am bekanntesten dürfte Hadashi no Gen / Barfuß durch Hiroshima sein.

In Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin gehört der Atombombenabwurf zur Backstory eines Charakters. Aber ansonsten hat der Anime wenig bis nichts mit dem Krieg als solches zu tun, er spielt in der Nachkriegszeit.

Izetta, die letzte Hexe, auch wenn da weniger was mit Atom-Bomben ist, ist es ein guter Weltkrieg-Anime

Hmm...eher gibt es einige in der Nachkriegszeit. Das letzt Glühwürmchen spielt glaub da, aber habe den Film nie gesehen. Es soll ein muss Anime sein also schaue ihn. Mache ich auch bald.

Hmm... rainbow nisha...keine Ahnung wie der Anime hieß. Schreibe einfach auf youtube "Anime Rainbow opening", dann solltest du fündig werden. Das hat aber wieder wenig mit dem Krieg zu tun. Spielt halt paar Jahre danach

Timh2512
Fragesteller

Die letzten Glühwürmchen kenne ich schon, lohnt sich sehr ^^

Ich kenne einen der ein Weltkrieg hat aber der ist unrealistisch und beinhaltet viel Fantasy. Ist so Steampunk ähnlich. Er heißt Valkyre Chronikles (oder so ähnlich). Hab auch beide Spiele zu dem Anime durch ^^

Das letzte Glühwürmchen vielleicht ?

Timh2512
Fragesteller

Letztens schon geguckt xD