2 Spinnen in einem Zimmer. Wie kommen die rein?

4 Antworten

Das waren keine Weberknechte, denn Weberknechte haben keine Spinndrüsen und können keine Netze spinnen.

Ich vermute es waren Pholcidae (Zitterspinnen). Diese sind sehr nützlich, da sie andere Spinnen vertilgen. Die werden aufgrund ihres in Spinnenkreisen sehr wirksamen Giftes sogar mit den dicken Winkelspinnen fertig.

Sie kommen durch den Türspalt, werden beim Öffnen einer Tür hineingeweht oder kriechen durchs Schlüsselloch. Laß sie da oben, sie tun dir nichts

M0F4FR3AK
Fragesteller

Danke, sie sahen aus wie die Weberknechte waren aber dann doch die Zitterspinnen.

Zitterspinnen(Weberknechte kann man ausschließen) sind beim Schlüpfen sehr klein und fast unsichtbar, aber trotzdem ziemlich selbstständig. Als Spiderlinge kommen sie wirklich überall hin. Man nimmt sie erst wahr, wenn sie größer werden, wahrscheinlich sitzen noch viele winzige Zitterspinnen unentdeckt in deinem Zimmer. Aber keine Sorge, man kann sich kaum ein ungefährlicheres Tier vorstellen.

Weberknechte spinnen keine Netze.

Außerdem kennt hier niemand deine Wohnverhältnisse, und kann dir deshalb auch nicht helfen.

Mal ehrlich, du erwartest doch jetzt nicht etwa, dass dir hier jemand erklärt, wie irgendwelche Tiere in deine Wohnung gekommen sind, oder?

M0F4FR3AK
Fragesteller

Wenn du die Frage zuende liest, doch.

Türspalt, Löcher an diesen Leisten am Boden, waren schon drin oder so?