2 Monitore mit 144hz anschließen?

2 Antworten

Es kommt (fast) immer auf deinen PC an.
--> Das heißt, dass wenn du einen PC hast, der nicht dafür geschaffen ist, um im insgesammten über 288hz drauf zu bekommen wird es ziemlich schwer.. (wenn nicht sogar unmöglich). Wenn du Streamer bist, sind 2 Monitore auf 144hz wirklich wichtig, aber wenn du wirklich beide auf 144hz haben willst, musst/kannst du jedes beliebige Kabel ausprobieren. Ich sage dir, du kannst 1 Mio Kabel probieren, und du wirst es nie schaffen.
Direkt kann ich dir leider nicht sagen, was wirklich hilft, aber ich hoffe einmal, dass du was findest was passt...
LG trotzdem

Lauerer
Fragesteller

Wie kann ich denn rausfinden ob mein PC das kann? Meine Specs:

Intel Core i7 6700K 8 MB

Mainboard: Z170 pro 4

Graka gtx 1060

150gb ssd

1000gb hdd

16gb ram

FelixHamburger  22.01.2018, 20:54

Ich versicher dir, dass es weder an der Festplatte wedernoch am Prozessor liegt, vielleicht am Kabel was du für den zweiten Monitor angeschlossen hast... wäre ich bei dir, könnte ich es dir direkt sagen... trotzdem LG derweil

Lauerer
Fragesteller
@FelixHamburger

Vlt kannst du mir ja wirklich weiterhelfen!:) Ich gebe dir halt alle Infos hierüber

FelixHamburger  22.01.2018, 21:11

Klar kann ich dir helfen, hab ja selber einen mit 2 Monitoren: Halt einmal 144hz und einmal 75hz

Lauerer
Fragesteller
@FelixHamburger

mein 2. hat aktuell nur 60hz, 75 ist schonmal besser. Würde mich mit 120hz schon zufrieden geben

FelixHamburger  22.01.2018, 21:16

Ich habe glaube ich den Fehler gefunden: Kannst du mir verraten welches Kabel du benutzt? ;)

Lauerer
Fragesteller
@FelixHamburger

Aktuell nur ein normales 1.2 HDMI da ich ja nach einem Suche, welches 144hz überträgt:)

Lauerer
Fragesteller

Hast du eine Idee?

FelixHamburger  22.01.2018, 21:17

Ja, mega geile Specs... da ist alles supi! Aber ich denke einmal das es am Kabel liegt

FelixHamburger  22.01.2018, 21:20

Ich empfehle dir die HDMI version 1.4! Die gibt aber leider auch nur 120hz wieder.

FelixHamburger  22.01.2018, 21:22

Ohne hohe Kosten... kann dir auch gerne noch HDMI version 1.4 schicken falls fu willst :)

FelixHamburger  22.01.2018, 21:25

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B008FNZGKS/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1516652639&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=hdmi+version+1.4&dpPl=1&dpID=51hnino73fL&ref=plSrch 14€.. ist leider sehr viel, aber wenn du soviel Wert auf einen zweiten 144hz Monitor legst, legt sich das ganz gut an!

FelixHamburger  22.01.2018, 21:36

Na dann, ich hoffe das ich dir helfen konnte :D LG

Hallo, hast du das Problem inzwischen lösen können? Ich hab auch schon mehrere DVI-DP-Kabel versucht aber ohne Erfolg :(