2 Katzen streiten sich (Mutter und Tochter)?

5 Antworten

seit wann hast du diese beiden denn ?wohnten die immer schon bei dir ? also als kitten schon ? denn dann fragt man sich ,warum die sich ja wohl im vorfeld vertragen haben ..

wenn du sie dir jetzt geholt hattest , kann es sein ,dass das garkeine mutte r und tochter sind !! wer behauptet das denn? die mutter lässt sich von der tochter nicht vormachen ,wer das sagen hat --das sollte aber im grunde längst erledigt gewesen sein , wenn die tochter bereits 2 jahre alt ist .darum meine annahme , dass das kein mutter und tochter sind!

du hast die richtige antwort schon vor monaten bekommen: normalerweise vertreibt eine katzenmutter ihre jungtiere nach einigen monaten. diese konstellation geht deshalb öfters schief... du hattest bereits einige gute tipps bekommen, z.b. im hinblick auf rückzugsmöglichkeiten, aber wenn das alles nichts nützt, ist dieser zustand auf dauer nur stress für die beiden und du solltest überlegen, ob es nicht besser (tiergerechter!) ist, eine abzugeben.

Clicker training hilft manchmal ansonsten leider wirklich nur professionelle Beratung und viel Ausdauer. Tut mir leid das ich dir nicht sonderlich viel helfen konnte.

Woher ich das weiß:Recherche

Keksik906
Fragesteller

Egal... Ich freue mich über alle Antworten

Das ist völlig normal, da Katzen einzelgäner sind.

Keksik906
Fragesteller

Kann es denn irgendwann aufhören?

Quaeror  01.11.2020, 20:00
@Keksik906

Nein, wenn die Charaktere so sind, dass sich keine unterwirft.

eggenberg1  03.11.2020, 16:14
@Quaeror

Katzen kennen keine rangordnung sie unterwerfen sich nicht !

Quaeror  03.11.2020, 16:49
@eggenberg1

du siehst ganz oft die armen zusammengesperrten viecher, wo die eine vorsichtig und zurückhaltend ist und der anderen immer nachgibt. Du hast Recht, dass Katzen als einzelgänger nicht das Verhaltensrepertoire haben, um sich zu unterwerfen und so die Rangordnung klären könnten. Stattdessen muss die eine massiv zurückstecken und würde immer wieder Prügel bekommen, wenn sie das nicht tut. Man sieht oft, wie die "ängstlichen" Tiere aufblühen, wenn die stärkere endlich mal weg ist.

eggenberg1  03.11.2020, 21:02
@Quaeror

ja aber das entspricht keine runterwerfung ,wie im hunderudel ,weils eben keine rangordnung gibt.und katzen sind nach wie vor KEINE einzelgänger

Quaeror  03.11.2020, 21:09
@eggenberg1

Wenn sie keine einzelgänger wären, hätten sie eine Rangordnung, dann hätten die armen schwächeren nicht so einen Stress.

eggenberg1  03.11.2020, 21:18
@Quaeror

sie leben ja auch nicht in einem rudel ,wie hunde , sie treffen sich in lockeren gruppen ( siehe friedhöfe vor allem im süden europas )darum haben s ie auch keine rangordnung nötig . wenns eng wird fauchen sie sich an schreien sich an, und gehen letzlich oftmals kampflos ihrer wege udn jeder hat sein gesicht bewahrt.

für wohungskatzen ist das aber oftmals, nicht möglcih weg zu gehen den weg zu räumen .darum ist ein freigang für katzen so wichitg ,denn dann ist innerhalb der wohung einer stärker als der andere udn unterdrückt den schwächeren aber nicht ,weil er im rang höher steht, sondern weil der schwächere jedem kampf aus dem wege geht -denn keine katze möcht unnötig kräfte vergeuden

eggenberg1  03.11.2020, 16:13

katzen sin dKEINE EINZELGÄNGER sondern lediglich EINZELJÄGER

eggenberg1  03.11.2020, 21:04
@Quaeror

ach lass es doch bitte - ich halte seid 45 jahren katzen ,bis zu 7 auf einmal glaub mir, ich kann mitreden ,auch ohne internet - einfach durch tägl. erfahrung

Hallo Keksik906 !

Das scheint ja echt ein verdammt langwieriges aber auch Zeitloses Problem zu sein was du da mit deinen Katzen hast ! Seit nunmehr ZWEI JAHREN haben die beiden Stress miteinander und sie werden auch nicht Älter dabei !! Du solltest deinen Chatverlauf besser im Auge behalten !

Keksik906
Fragesteller

Also das Problem ist nicht direkt aufgetreten, sondern als die kleine kastriert wurde

eggenberg1  03.11.2020, 16:13
@Keksik906

die wurde also mit 2 jahren erst kastriert ? kein wunder ,die mutter war ja bereits kastriert udn die intakte tochter will natürlich das sagen haben und as gibt zoff .jezt nach der kastra dauert das ,bis die neuen gebote ausgekämpft worden sind ! und jezt haben die ein problem mit deinem neuen welpen --