2 gleiche Programme geichzeitig laufen lassen, auf selbem Rechner, mit unterschiedlicher IP/Proxy

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest vielleicht eine Virtuelle Maschine nutzen und dann das programm bzw das spiel einmal auf dem eigentlichen rechner und dann in der virtuellen maschine starten

Lg. AndyCrafty

tomato884
Fragesteller

Das hab ich mir auch schon übelegt, aber habe im Moment kein Speicherplatz zur Verfügung für eine weitere OS-Installation, da mein Windows auch schon auf einer Partition meiner Festplatte läuft.

PWolff  05.05.2014, 16:36
@tomato884

Vermutlich gibt es auch die Möglichkeit, eine virtuelle Netzwerkkarte ohne virtuelle Maschine einzurichten und eine Instanz des Spieles in einer Sandbox zu starten, aber damit kenne ich mich nicht aus.

Du könntest die virtuelle Festplatte der virtuellen Maschine auch auf einer externen Festplatte unterbringen. Ext. S-ATA oder USB 3 wäre schon zu empfehlen, wenn das Spiel nicht älter als ein paar Jahre ist.

Oder du legst die virtuelle Festplatte auf eine andere Partition deiner vorhandenen Festplatte, das bremst aber sowohl deinen Host als auch die virtuelle Maschine merklich aus.

Schau mal nach der minimalen Windows-Version, mit dem das Programm läuft, und installier das in der virtuellen Maschine. (Ich hab ein Spiel aus dem Jahr 2002, das wunderbar unter Windows 98 läuft, damit habe ich schon mal im LAN gegen mich selber gespielt, im LAN besteht ja keine Gefahr, dass man sich was einfängt, wenn die veralteten System keine Internet-Verbindung haben. Und was die alten Systeme an Systemressourcen brauchen, ist für heutige Maschinen ja ein Witz.

AndyCrafty  05.05.2014, 00:20

Ja das ist immer so eine sache mit dem speicher^^ machs wie ich schemeiß wöchentlich alles runter was du nicht brauchst

AlaskaGaming  05.05.2014, 00:21

Muss mich dem anschließen, ist nahezu die schnellste und einfachste Lösung.

Da gibt es auf allen Ecken und Enden ein klares Nein.

Erstens geht das rein netzwerktechnisch nicht -> du hast eine primäre Netzwerkkarte (auch wenn du mehrere hättest) mit einem einzigen defaultgateway und darüber wird sämtlicher Internetverkehr gesendet.

Zweitens: Wie willst du denn 2 Games gleichzeitig spielen -> mit nur einer Maus und einer Tastatur...?

Ich kenne kein Spiel, wo du dich 2x mit unterschiedlichen Accounts anmelden kannst

Usw....

tomato884
Fragesteller

Für die wo die Frage im Internet gefunden haben: Es gibt eine simple Lösung! Das benötigte Programm heißt "Sandboxie" und mit diesem muss man das Spiel einfach ein 2'tes mal per Rechtsklick über Sandboxie starten, unt tada - Man kann es ein 2'tes mal spielen :D

Also ein spiel zwei mal öffnen lässt der pc ja schon meist nicht zu. Dann kommt es darauf an ob du für den Account ein Aktivierungs code eingeben musstest denn dann wird der code nicht nochmal angenommen. Fals du dich einfach nur anmelden musstest kommt es auf den server an...er wird vielleicht merken das du doppelt angemeldet bist und um das zu verhindern musst du ja den Server hacken. ..

tomato884
Fragesteller

Aber nein, das passiert doch nur, wenn man mit der selben IP das Spiel startet. Wenn man bei einem Clienten die IP verschleiert hat, kann man meistens in Ruhe doppelt joinen, es geht auch nicht um ein populäres Spiel