2 Gleiche Programme auf windows installieren?

2 Antworten

Beide Programme auf einem Rechner ist NICHT möglich, weil die Install-Routine einen Install-Ordner anlegen will. Ist dieser Ordner bereits vorhanden, erkennt dies das System.

Du kannst aber das gleiche Programm auf einem anderen Rechner installieren und dort mit anderen Zugangsdaten (Registrierungsnummer) aktivieren. Über das heimische Netzwerk kannst Du dann auch auf die Daten jedes anderen Rechners im Heimnetzwerk zugreifen.

Wenn du dieses Programm benötigtst, dann musst du eben eine Lizenz erwerben die zu denem Nutzungsumfang passt. Wenn es keine solche Lizenz gibt dann hast du dich für das falsche Programm entschieden! Wie soll es bitte "effizient" sein das gleiche Programm 2x zu nutzen - dann wüsse die 1. von der 2. Programminstanz ja auch nix?