2 Fragen zum Jugendarrest: Darf man Makeup mitnehmen, Schule?

6 Antworten

Die gesamte Schule weiß Bescheid. Es gibt schließlich Lehrerkonferenzen und Schülerakten. Daher kannst Du Dir die Unterschrift bei jedem holen. Exzessives Schminken wird nicht erlaubt sein. Kosmetika sind eher Hautcreme, Shampon. Das ist kein Abenteuerurlaub sondern eine Strafe.

Wenn dein Make-up in einer durchsichtigen PET Verpackung ist, vielleicht. Denn das Make-up ist nicht durchsichtig. Kann sein, dass es dir trotzdem nicht gegeben wird, da nicht kontrollierbar.

Die Lehrer müssen dir eine Bescheinigung geben und wissen deshalb auch Bescheid.

Normalerweise muss dir jeder Lehrer bei dem du warst bestätigen, dass du da warst.

Kein Lehrer sollte den Kopf dafür hinhalten müssen, ob du in einem Unterricht warst, wenn er selbst das nicht überprüft hat.

Ist lästig, aber notwendig. Denn wenn du in den JAA kommst, heißt das ja auch, dass du bisher noch nicht begriffen hast, dass du dich tatsächlich an Regeln halten musst, auch wenn sie manchmal unbequem sind.

LG Mata

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da steht doch eindeutig was du mitnehmen darfst und unter welchen Bedingungen.

Ob du Bescheinigungen brauchst und von wem wird man dir sagen.

Komestika nur in transparenten/durchsichtigen Fläschchen. Schätze die Lehrer wissen Bescheid und geben dann selbst Rückmeldung ob du da warst.

Leylaa65
Fragesteller

Und Puder, Augenbrauenstift?

Frag doch dort nach. Ein Anruf klärt alle Anliegen.