Zweites Date um 22 Uhr?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Er will nur Sex 79%
Ja 21%
Nein 0%
Auf keinen Fall 0%

11 Antworten

Er will nur Sex

Hallo Dita80,

wenn man von einem Stereotyp, das sich aber oft bestätigt, ausgeht, könnte es dem Mann nur um ein sexuelles Erlebnis gehen.

Jemand, der zu so später Stunde ein Date vorschlägt, wird in aller Regel den Zeitpunkt begründen und fragen, ob man sich zu der Zeit noch treffen könnte. Gleichermaßen wird er einen Ort außerhalb der Wohnungen vorschlagen wollen - z.B. eine Gaststätte, die zu dem Zeitpunkt noch geöffnet ist, und wo auch noch Leute sein könnten.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Dita80
Fragesteller

Wir sind so verblieben das wir uns nochmal treffen. Er hat sich am selben Abend nochmal bei mir gemeldet und mir regelmäßig geschrieben.

Die Treffen habe ich dann zunächst abgesagt für heute aber sicher zugesagt

Gestern Morgen meldete er sich von sich aus nicht. Er habe wohl länger geschlafen und wollte dann wissen um wie viel Uhr wir uns dann treffen. Dann war er 2 Stunden nicht online.

Nach 2 Stunden rief er mich an, ich ging zunächst nicht ran und meldete mich 1 Std später bei ihm und habe einen Treffpunkt vereinbart und er stimmte zu, er müsse nur noch was essen und würde sich dann melden...

Eigentlich war ausgemacht das wir ins Kino gehen (davor bat er mir am das wir gemeinsam schwimmen gehen).... dann aber doch das Kino vorgeschlagen

aber ich habe das Geld von der Arbeit noch nicht erhalten, was ich ihm auch so mitgeteilt habe wegen dem Kino. Er schlug vor mich ins Kino einzuladen wenn ich das wolle, ich fragte dann von mir aus ob Kino oder Trinken gehen, er fand trinken gehen auch okay vielleicht auch mein Fehler

und dann fand er halt um 22:00 Zeit und war wohl auch am ausgemachten Treffpunkt nehme ich an, der er wieder anrief aber ich nicht dran ging. Mir war es difinitiv zu spät zumal KONKRET nichts vereinbart wurde außer das er sich meldet da er ja noch "esse"...

Letztendlich zeigt das ja auch das er die Kontrolle über die Situation haben wollte. Anders kann ich das nicht interpretieren. Viele hier können nicht nachvollziehen wo das Problem liegt

ENDLICH JEMAND DER MICH VERSTEHT!

EarthCitizen20  16.06.2019, 11:24
@Dita80

Wenn ich richtig verstehe, werdet Ihr Euch heute noch treffen - habt Euch aber gestern dann doch nicht mehr getroffen.

Vielleicht hatte alles auch nicht so gepasst - und heute gibt es eine möglicherweise bessere Gelegenheit, sich zu sehen: z.B. etwas leichtes (bei dem warmen Wetter) essen zu gehen und etwas zu trinken. Dann bietet sich auch ein Spaziergang an.

Im Gegensatz zu einem Film sind diese Dinge in meinen Augen viel besser und schöner, miteinander zu sprechen und sich noch mehr kennenzulernen.

Schau mal, dass Du, wenn er anruft, auch rangehst. Rufe zurück oder schreibe ihm, wenn das gerade nicht möglich war. Antworte auch gerne auf seine Nachrichten - nicht notwendigerweise sofort, aber zeitnah. Damit zeigst Du ihm, dass Du auch an seiner Person Interesse hast - und gibtst ihm etwas Sicherheit, Dich auch kennenlernen zu dürfen.

Wenn es ihm letztlich nur um Sexualität geht, wird sich das recht schnell herausstellen. Er würde dann in diese Richtung Treffen und Momente vorschlagen. Geht es ihm um Dich, wird er zunächst nicht auf Sexualität drängen, sondern gerne Eure Nähe zueinander gemeinsam wachsen lassen.

Es ist auch verständlich, dass er gerne die Kontrolle über das Geschehen haben möchte. Doch darf er auch verstehen - und das darf sich in einem Gespräch ganz locker darstellen - dass alles, was ihr gemeinsam macht, auch etwas ist, was Ihr Euch gegenseitig schenkt und miteinander teilt.

Dita80
Fragesteller
@EarthCitizen20

Okay, ich verstehe. Habe mich dann gestern nicht mehr gemeldet und ihn sogesehen versetzt weil mir eine Userin dringend davon abgeraten hat, ich solle das ganze ignorieren und ihn erst garnicht auf meine Vermutung ansprechen das ich davon ausging er wolle nur Sex. Deswegen weiß ich auch nicht wie ich mein Verhalten begründen soll

Und wenn ich ganz ehrlich bin weiß ich überhaupt nicht ob ich noch ein Treffen möchte, da ein enger Bekannte dringend davon abgeraten hat.

Einerseits sieht er ziemlich gut aus und scheint an sich laut meiner Menschenkenntnis auch kein Aufreißer zu sein, da er dazu zu schüchtern wirkt anderseits kam das erste Treffen zustande da ich zunächst mehrfach abgesagt habe aus Angst und er mir drohte den Kontakt abzubrechen. Er wolle nur mit Menschen in Kontakt bleiben die er auch real kennt und nicht nur virtuell. Das kann ich auch nachvollziehen.

Okay, einerseits hat er mir verwirrende Dinge beim ersten Date erzählt und auch über andere Frauen. Gleichzeitig auch einer anderen Frau nachgesehen bzw. mir gegen Ende noch gesagt, er war mit der Frau die um einiges älter als er war, auch dort zu Essen gewesen.

Er hat mir das ja ganz offen und ehrlich anvertraut, ich habe erkannt das er eine Art Mutterersatz sucht/sucht da er einiges nicht verarbeitet hat, deswegen wollte ich nicht vorschnell urteilen. Für meinen engen Bekannten wäre das alles ein eindeutiges Ausschlusskriterium, ich hätte nicht die Rolle seine Psychologin zu spielen. Eine Freundin wiederum meint, er bräuchte jemanden zum Reden und das müsse alles nichts heißen.

Dann kam ja zunächst der Vorschlag mit dem Schwimmen und ich stellte mir die Frage ob ich vielleicht die falschen Signale gesendet habe, da ich zu dem Treffen mit kurzem Rock erschien. Auch wenn er wusste, daß ich am nächsten Tag mit einer Freundin schwimmen gehen wollte.

Aber wie gesagt hat er mir die Dinge anvertraut so verstörend sie auch etwas waren und hatte gleichzeitig sehr wenig Blickkontakt gesucht. Vielleicht auch einer der Gründe weshalb er neben mir sitzen wollte und nie gegenüber, wobei auch hier die Meinungen sich spalten.

Und einerseits überlege ich ernsthaft ob ich ihn frage ob er während des Folgetreffens nur auf Sex aus ist. Sollte ich nie wieder von ihm hören, kenne ich ja die Antwort.

Nur derzeit stehe ich etwas auf den Schlauch und ganz ehrlich gesagt, date ich auch nicht regelmäßig. Für mich ist es jedesmal anstrengend neue Leute kennenzulernen da ich kurz davor Herzrasen und Panik bekomme, deswegen bin ich da auch nicht sehr geübt.

Meine Sorge jetzt was falsches zu sagen ist zu groß da ich ja glaube das er wegen der Uhrzeit auf Sex aus war und ich keine Bettgeschichte möchte. Ich rutsche halt schnell in die Kategorie.

EarthCitizen20  16.06.2019, 14:19
@Dita80

Ich gewinne jetzt eher den Eindruck, dass er vielleicht wirklich auf irgendewas rumkaut, irgenwelche Probleme hat, die mit Nähe und besonders mit Frauen zu tun haben mögen. Somit kann ich vestehen, wenn Dich so manches verunsichert. Hinzu kommen die ganzen Ratschläge aus allen Richtungen, die ja auch aus Lebenseinstellungen und -erfahrungen erwachsen sind.

Wenn Ihr noch weiter im Kontakt seid, bleibe weiter interessiert. Frage ruhig mal komplett aus Interesse (und für Dich, um seine Gefühlswelt besser kennenzulernen), was das für eine Frau war. Möglicherweise wird er überrascht sein - doch hatte er der Frau Aufmerksamkeit geschenkt - und Dir gegenüber auch kein Geheimnis gehütet.

Nehmen wir mal an, er wäre nur auf Sex ausgewesen. Dann hätte das ganze Verhaltensmuster und die ganze Historie anders verlaufen können. Eine persönliche Thematik mit Nähe spielt natürlich in Sexualität hinein. Im Zusammenhang mit Nähe können wir aber den Vorschlag, schwimmen zu gehen und an Deiner Seite zu sitzen, verstehen.

Biete ihm gerne an, Dich nochmals mit ihm zu treffen, da es kurzfristig an dem Abend nicht geklappt hatte - Du auch keine Gelegenheit gehabt hattest, ihm Bescheid zu sagen. Das mag eine "Ausrede" darstellen, doch bietest Du ihm ja die Möglichkeit eines neuen Treffens. Schlage dazu gerne einen Zeitpunkt am späteren Nachmittag vor, gerne auf einen Drink oder was zu Essen.

Dann suche ein intensiveres Gespräch mit ihm. Vielleicht braucht er eine Hand - und Du kannst ihm eine geben. Vielleicht mag eine Freundschaft entstehen - und was sich weiter ergibt oder nicht ergibt, zeigt die Zukunft.

Dita80
Fragesteller
@EarthCitizen20

Also er hat mir gerade auf WhatsApp geschrieben habe nur die Vorschau gesehen. Er will wissen was gestern los war, er ist wohl ziemlich...

(mehr konnte ich nicht sehen) sauer...

Wie sollte ich jetzt vorgehen? Die Wahrheit die niemand hören will, kommt bestimmt nicht gut an

EarthCitizen20  16.06.2019, 19:04
@Dita80

Was könnte gewesen sein, was plausibel ist, was verhindert haben könnte, dass Du absagen konntest. Es muss eine einfache Geschichte sein, ohne viel Details und Begründungen. Es könnte ein technisches Problem mit Deinem Telefon gegeben haben, das sich erst kürzlich aufgelöst hat.

So doof das sein mag, es wäre eine alternative Wahrheit, unter der aber niemand einen Schaden oder Nachteil hätte.

Es ist natürlich verständlich, wenn er sauer ist.

Dita80
Fragesteller
@EarthCitizen20

Habe gerade die Nachrichten gelesen.

Zuerst hat er geschrieben wenn er jetzt nach Hause fährt würden wir uns nicht mehr wiedersehen

Dann schrieb er mir was denn los gewesen war

Und dann das er das nicht verdient habe

Dita80
Fragesteller
@EarthCitizen20

Ich habe geschrieben:

Verständlich das du sauer bist. Das wäre ich wohl auch an deiner Stelle. Ich weiß nicht inwieweit ich offen und ehrlich mit dir darüber reden kann. Ich ging von etwas ganz anderem aus

Das heißt ich werde wahrscheinlich offen und ehrlich sagen was los ist. Mir wird das irgendwie alles zu blöd. Ich kann ja durchaus sagen das ich befürchtet habe die falschen Signale gesendet zu haben und er das mit dem Trinken gehen evtl. um diese Uhrzeit als sexuelle Einladung interpretiert hat?

Und einfach offen ansprechen, das ich nicht der Typ für eine schnelle Nummer bin, so blöd das jetzt auch klingt...

Ich weiß es nicht! Jedenfalls habe ich den Anfang wie oben geschrieben so verfasst und wenn er nur auf Sex aus ist, erfahre ich es ja wenn ich Klartext rede? Ich versuche es so zu formulieren das es sich schön verpackt anhört wobei mir da auch nichts genaues einfällt.

Ich kann zumindest von meinen Erfahrungen sprechen, das diese Treffen zu später Stunde immer Sex in Aussicht hatten. Was ist daran verkehrt?

EarthCitizen20  17.06.2019, 20:25
@Dita80

Ich mag mich täuschen, doch ich halte den Mann nicht einen typischen Charakter, der hinter einer Frau nur wegen Sex her ist. Er war mit Fauen zusammen, hatte ja auf eine Frau in Deiner Gegenwart hingewiesen, sieht gut aus - an Frauen käme er hinreichend gut heran. Könnte er bei einer Frau nicht "landen" - oder ist das schwierig - wäre er sicherlich schon "ein Haus weitergegangen".

Zumal erscheint seine Reaktion "wenn er jetzt nach Hause fährt würden wir uns nicht mehr wiedersehen" und "das er das nicht verdient habe" für eine Kindheitsebene. Das kann selbstverständlich taktisch gefakt - aber auch einem Gefühl entsprungen sein.

Ich hatte ja zunächst vorgeschlagen, Deine Motivation, zu dem Treffen nicht zu kommen, als Geheimnis zu behalten - und zu schauen, wie es mit Euch weitergehen würde.

Es muss nicht zwingend ein Geheimnis sein. Dein Textanfang leitet aber in meinen Augen sehr gut in die Thematik ein. In meinen Augen wäre ein persönliches Gespräch idealer als eine Nachricht, da ist die Reaktion auf Gefühle in einer gewissen Nähe sehr schnell möglich.

Du wirst dann ganz offen sagen, welche Erfahrungen Du gemacht hast - und darfst von Dir sprechen - z.B. dass Du sehr oft erfahren hast, dass Männer, die nach einem Date spät abends fragen, nur auf das Bett aus waren (darfst den Begriff "Sex" hier vermeiden). Du kannst weiter sagen, dass Dich das sehr verunsichert hat.

Er wird immer sagen können, dass es ihm nie um Bett oder Sex gegangen wäre - und hat eine Chance, zu erklären, wie es zu dem Vorschlag des späten Dates gekommen war. Nachdem Du Deine Verunsicherung ausgedrückt hast, kannst Du fragen, wie er zu dem Thema steht, wenn er das Gespräch auf dem Thema weiter führen mag. Er hat dann die Chance, als erstes über seine Vorstellungen, Wünsche und Gefühle zu sprechen. Im gleichen Moment kannst Du sagen, wie Du über das Thema denkst, fühlst und gerne damit umgehen magst.

Du hattest auch keine falsche Signale gesendet. Deine Kleidung drückt aus, wie Du bist. Selbstverständich gibt es Männer, die je offener die Kleidung einer Frau ist, je mehr Bereitschaft zu Geschlechtsverkehr wahrnehmen. Ich denke eher, dass er in Dir eine Offenheit mit Deiner Kleidung erkannt hatte - eine Offenheit, die er möglicherweise bei Frauen vermisst - warum nicht auch mit dem Hintergrund, dass eine Bekanntschaft letztlich zu Nähe, die er auch vermissen könnte, führen sollte. Es ist denkbar, dass er mit Frauen zunächst in Kontakt kommt, dann der Kontakt aber schnell zu Ende geht.

Sprich also nicht über irgendwelche falschen Signale oder der Vermutung, er könnte irgendetwas komisches von Dir denken.

Dita80
Fragesteller
@EarthCitizen20

Er schreibt mir, er erkenne keine Entschuldigung und :

,, Ohne Entschuldigung mit triftiger Begründung ist mir das alles nichts mehr wert. Ich lasse mich so nicht behandeln. "

Er scheint sich scheinbar ziemlich gekränkt zu fühlen (es sei den es sei Taktik)

Und wie es aussieht ist er nicht zu einem Treffen bereit bis ich ihm offen gelegt habe was los ist.

EarthCitizen20  17.06.2019, 21:48
@Dita80

Wenn er so die Entscheidung für sich trifft, Dich nicht verstehen will, nachdem Du auf ihn zugegangen bist, mag ich sagen: dann darf er seines Weges gehen.

Wenn es eine Taktik sein sollte, laufe ihm auch nicht hinterher. Wenn er das erwarten würde, ginge diese Taktik nicht auf.

Dita80
Fragesteller
@EarthCitizen20

Hey 🙂

Also wir sind jetzt so verblieben, daß ich ihm bei einem neuen Treffen erzähle was los gewesen war. Er hat das auch so akzeptiert und dies als Entschuldigung zur Kenntnis genommen. Ob echt oder gespielt weiß ich natürlich nicht.

Was mich nur zusätzlich irritiert ist: Er würde mich gerne mit meinem Spitznamen nennen den er ja auch schon kennt, mit der Begründung seine Tante hieße auch so und das wäre ihm lieber.

Ich weiß nicht ob das eine Art "Objektivierung" meiner Person darstellt um nicht zusätzlich Nähe aufzubauen zu müssen oder ob das eine Art der Nähe einen Namen abkürzen zu müssen darstellt.

Dita80
Fragesteller
@Dita80

Er schrieb:

Ich würde dich gerne nur "Tani" nennen. Meine Tante heißt nämlich Tanja. Find es so besser.

(Namen waren jetzt ausgedacht) Jedenfalls will er meinen richtigen Namen abkürzen. Was mir auch noch durch den Kopf geht, er erzählte mir ja er hatte eine Frau mit dem selben Namen seiner Mutter.

Warum ist es ihm jetzt so wichtig? Es ist jetzt keine große Sache aber ich erkenne den Zusammenhang nicht

Er will nur Sex

Ja, was soll man den sonst um 22 Uhr machen? Ok velleicht draußen Essen gehen, aber ist für ein Mann gering, dass er "nur" das möchte..

Er will nur Sex

Ich würde auch auf das Offensichtliche tippen.

Immer schön vorsichtig sein, insbesondere dann, wenn man den Typen noch nicht so gut kennt. Lieber ein wenig paranoid sein, das hätte schon so manchem Menschen gut getan, der sich bei sowas nichts gedacht hat.

Ein Date um 22 Uhr, ist an einem Werktag ungewöhnlich.

Er will nur Sex

Denke mal schon aber ob er es bekommt liegt an dir.