1mb/s Weitersurfgarantie?

2 Antworten

Ist normal. Der 1mb/s ist ein Marketing Trick das sind Mega Bits und nicht Bytes. Ich bekomme auch nicht mehr als 225kb/s rein. Dachte am Anfang auch das ich 1MB/s bekomme. Aber die 225kb reichen zumindest um ohne Probleme Spotify zu Streamen und mal ein Video am Handy zu gucken.

CrEdo85wiederDa  19.04.2019, 12:56

Das ist kein Marketing-Trick, sonderm unverständnis und desinformation vieler Menschen. Netzwerkgeschwindigkeiten werden immer und überall in Bit (kBit, MBit, GBit usw) angegeben.

Razorino  19.04.2019, 12:58
@CrEdo85wiederDa

Das ist mir klar. Nur wenn mir gesagt wird " Mit bis zu einem MB die Sekunde" Gehe ich halt von Megabytes aus.

CrEdo85wiederDa  19.04.2019, 13:01
@Razorino

Nur weil du von etwas ausgehst, muss es noch lange nicht stimmen. Netwerkgeschwindigkeiten werden nunmal immer und überall in Bit/s angegeben.

Ebenso wie in sämtlichen Geschäfts- und Vertragsbedingungen mit Sicherheit nicht "MB", sondern "bis zu 1 MBit/s" steht.

Bei 1 MBit/s hast du mit 200 kByte/s Downloadgeschwindigkeit schon mehr als versprochen: 200 kByte/s = 1,6 MBit/s

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehemaliger QM im Telekommunikationsbereich