18 rausgeschmissen, Kindergeld?

4 Antworten

Solange Du in der Schule bist oder lernst wie Ausbildung steht Dir das Kindergeld zu. Ziehst Du von daheim aus mußt Du es selber beantragen. Dann wird es auf Dein Konto überwiesen. Ein paar Papiere, Behördengänge fertig.

Als meine Nichte auszog und fragte ob sie das Kindergeld auf ihr Konto überweisen könnte meinte mein Geschwisterchen sie solle es selber beantragen. Wenn sie schon auszieht, soll sie ja nicht weiter abhängig sein, sondern lernen wie das Leben spielt.

Hallo, ich würde das mal mit dem Jugendamt besprechen bzw. der enstprechenden behördlichen Stelle von der das Kindergeld verteilt wird. Kindergeld steht deinen Eltern bis zu deinem 25. Geburtstag glaube ich zu solange gewisse Bedingungen erfüllt sind zum Beispiel die Ausbildung.

Wenn du selbst nicht mehr Zuhause wohnst kannst du das Kindergeld für dich beantragen.

Aber wie gesagt ruf bei der entsprechenden Behörde an und kläre das Dort das geht schneller und einfacher als hier zu fragen.

Ja, du kannst das Kindergeld an dich abzweigen lassen.

Ruf doch mal bei der kindergeldstelle an und erkundige dich

Ja, hast du - gerade wenn du zb mit Zeugen nachweisen kannst das du rausgeworfen wurdest kannst du sogar Unterhalt fordern!