18 Geburtstag ein Tag früher feiern wegen Familien Mitglied / Entscheidung?

5 Antworten

Also ich würde nicht vorfeiern. Gerade an deinem 18. Geburtstag sollte es nach deinen Wünschen gehen.

In unserer Region sagt man sogar, dass das vorzeitige Gratulieren Unglück bringt, erst recht das vorzeitige Feiern, das darf gar nicht sein....!!

Oma und Tante können ja mit dem angeheirateten Onkel am Abend ein Gläschen extra trinken, du auch oder wie auch immer.Die Geburtstagstorte aber darf auf keinen Fall  angeschnitten werden!

Das richtige Fest sollte auch am richtigen Tag sein.....

Mache das, was du willst! Die Feier steigt auch ohne deinen Onkel. Ich musste meinen 18 ohne meine Schwester feiern, weil sie zu dem Zeitpunkt im Krankenhaus lag. Man kann nicht auf jeden Rücksicht nehmen und deine Oma und deine Tante haben nicht zu entscheiden wann du feierst.
Es ist schließlich dein 18 und der soll was besonderes sein. Es bringt ja nichts wenn du traurig bist, dass die Feier nicht so läuft wie du es geplant hattest.

wegen eines onkels .. nie im leben. da würde ich sagen dan  kommt halt nicht.. wen sich nicht beides verbinden lässt

Ganz ehrlich: Nur wegen einem angeheiratetem Onkel deine Feier vorschieben? So ein Schwachsinn, es ist dein Geburtstag also mach was DU möchtest.

Nur wegen eines angeheirateten Onkels würde ich niemals vorfeiern. Wtf. Ist doch egal ob er weg ist. Feier so wie du es willst!