17 Wochen alter Welpe zieht?

7 Antworten

Bist du dem Hund vielleicht mal als er an der Leine neben dir gelaufen ist versehentlich auf die Pfoten getreten?

Übst du richtig Fuß (also neben dir laufen) oder soll der Hund an lockerer Leine vor dir laufen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Wir hatten früher mal einen Huskys bei ihm hat es immer geholfen wenn wir durch Wälder gelaufen sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe schon öfters gelesen, dass man dann einfach in die andere Richtung gehen soll.

Mein Vater hat mir mal gesagt dass man stehen bleiben soll und den Hund rufen soll, so dass er zu dir kommt. Erst wenn er bei dir ist, geht's weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erst einmal ist wichtig zu schauen ob der Hund vielleicht unsicher oder gar ängstlich ist, sollte das der Fall sein ist es zwingend notwendig daran zu arbeiten, aber selbst unsichere/ängstliche Hunde können mit einem gut aufgebauten Markersignal die Leinenführigkeit erlernen.

Zudem ist eine längere Leine oft sehr hilfreich, je nach Größe des Hundes.

Eine 3 m Leine wird bei uns genutzt, hab allerdings alles größere Hunde.

Dann Markersignal aufbauen und immer kurz vor Ende der Leine markern und nicht zu vergessen, ein Geschirr nutzen, gerade bei noch ziehenden Hunden kann eine Halsung zu heftigen Verletzungen führen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielleicht hilft eine Hundeschule?

Oder mach's so wie ich: Ich wurde Mitglied im Hundeverein und habe während der Übungsstunden mit meinem Hundi (Boxer) viel gelernt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen, dritter eigener Hund in Folge