17 und 24, weitermachen oder aufhören?

17 Antworten

Für mich persönlich wären 7 Jahre Altersunterschied zu viel und wenn du merkst, dass die Interessen und Lebensumstände von euch zu weit auseinandergehen, dann würde ich es beenden.

Die wenigsten Männer wollen mit 24 Vater werden. Der Altersunterschied war zur Zeit unserer Eltern und Großeltern völlig normal. Du solltest dir da nicht allzu viele Gedanken machen. Ob es gut geht oder nicht, das weißt Du sowieso nicht.

Wenn dich der aspekt stört das er im "marriage" Alter ist dann kann man das doch vorher absprechen.

suche das gespräch und sage das du aufgrund eures Alters etwas klären musst. dann sprich deine Ängste und Gedanken an.

entweder sagt er kein Problem ich sehe es ähnlich

oder er sagt sorry ich will nächste woche heiraten. dann trennt ihr euch und auch das ist besser für dich.

also win win

Was bringt Dir ein Rat? Du siehst nicht den Kerl, sondern sein Alter. Und Dein Satz:

Das Problem an der Sache ist der Altersunterschied von 7 Jahren.

spricht doch eine deutliche Sprache: Du hast ein Problem damit. Dass der Kerl nett ist, ist für Dich anscheinend nebensächlich. Für Dich sind Zahlen wichtig und das Leben Deines Daddys nachzuleben. Offenbar findest Du darin sowas wie Stabilität. Damit hast Du Deine Entscheidung doch schon getroffen. Ihr solltet den Kontakt beenden. Das gibt Dir die Möglichkeit, einen anderen Typen zu finden, bei dem die Zahlen stimmen. Und ihm gibt es die Möglichkeit, eine gestandenere Persönlichkeit zu finden, die sich von den Eltern weit genug abgenabelt hat und die zu dem Kontakt stehen kann, ohne damit ein Problem zu haben.