15 jährige will mich für sexchat anzeigen kann sie das?

7 Antworten

Was will sie denn anzeigen? Mit einer 15 jährigen über sexuelle Sachen schreiben ist genausowenig strafbar wie mit ihr zu schlafen. Schließlich hast du sie ja nicht zum Chat gezwungen. Also bleib entspannt und blockiere die "Dame", falls es überhaupt ein Mädchen ist und du nicht auf einen geilen Typen rein gefallen bist, der dich jetzt ausnehmen will. Aber den Chat schön speichern!

Anzeigen kann man jemanden immer. Ob es Erfolg hat ist was anderes.

Wenn du sexualisierte Bilder von dir geschickt hast oder von ihr gespeichert hast könnte man dir mit § 184c StGB drohen. Da ihr das beide aber wohl im Einvernehmen gemacht hat - wäre sogar der Bilderaustausch wahrscheinlich unbedenklich.

Solltest du Geld angeboten haben wäre das strafbar nach § 182 (2) StGB. Solltest du ihr mit etwas gedroht haben nach § 182 (1) StGB. § 182 (3) StGB muss man richtig argumentieren - kann sein, muss aber nicht. Kommt auf ihre Reife an die im Einzelfall entschieden wird.

ArsijaOsman  16.05.2024, 22:58

der Jura Student hat gepreschten

Respekt

iF3lix  16.05.2024, 23:01
@ArsijaOsman

Als duales Studium zum Diplom-Finanzwirt an einer Verwaltungsfachhochschule. Wir haben also keine Semester sondern "Lehrgangsabschnitte" Gerade mal den ersten 7-monatigen Abschnitt durch. Jetzt praxis

Definitiv kann und darf sie das auch. Sollte es dazukommen musst du leider mit den dazugehörigen Konsequenzen leben

Woher ich das weiß:Recherche

iTackleFatKids
Fragesteller

Aber sie wollte es

Halo82975  16.05.2024, 22:46
@iTackleFatKids

Dann ist gegenseitiges Einverständnis gegeben Dann würde es schwierig für sie die Anzeige aufrecht zu erhalten, wenn im Chatverlauf ersichtlich ist das sie es auch wollte.

Halo82975  16.05.2024, 22:49
@iTackleFatKids

Dann bleib erstmal entspannt, du hast ja Nachweis. Dann klingt es für mich eher danach das sie dich irgendwie erpressen möchte oder so

Wenn sie eingewilligt hat und so eher nicht. Erpresst sie dich damit? Oder Ähnliches? Wenn ja dann droh auch mit einer Anzeige.

iTackleFatKids
Fragesteller

Danke knabe14 du bist ein wahrer Bruder

Es kann unter bestimmten Bedingungen strafbar sein. Solange diese nicht gegeben sind kann sie dir garnichts