1,5 Abi aber trotzdem total traurig?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte 2011 auch 1,5 und habe mich darüber gefreut. Heute kann ich dir allerdings rückblickend sagen, dass diese Note spätestens nach ein paar Monaten Studium nie wieder irgendjemanden interessiert hat. Ich musste gerade sogar nachschauen, was es genau war und erwähne es nicht mal mehr im Lebenslauf. Das soll nicht heißen, dass du nicht extrem stolz auf dich sein kannst: herzlichen Glückwunsch zum Abi überhaupt und natürlich noch dazu zu einem guten Abi! Sieh es als gute Voraussetzung und als Ansporn dafür, auch in dem erfolgreich zu sein, was du jetzt nach der Schule machst. Die Schule interessiert nämlich später keinen Menschen mehr - du hast also noch ganz viele Chancen, mehr daraus zu machen als deine Freundin (wenn das denn wirklich so wichtig ist)! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

da kann ich mich den anderen leider nur anschließen. völliges unverständnis.

was hast du denn davon, die beste zu sein? die uni weiß das nicht bzw. dein zukünftiger AG. selbst mit 1,2 gibt es noch zig andere, die n besseren schnitt haben. das sagt doch nix über dich aus.

schade, dass du noch nicht die reife hast, das zu erkennen. nur weil jemand besser ist, schmälert das nicht deine leistung. es wird immer wen der besser ist. je schneller du lernst damit umzugehen, desto leichter wirst du es im leben haben.

Im Laufe der nächsten Jahre wirst du vermutlich noch lernen, dass es nicht wichtig ist, auf andere zu schauen. Viel mehr solltest du dich auf dich und deine Leistungen, Ziele usw. konzentrieren. Objektiv betrachtet ist ein Schnitt von 1,5 sehr gut, insbesondere unter Einbeziehung deiner beschriebenen Umstände.

Mach dir keinen Kopf, die Noten brauchst du sobald du einmal gearbeitet hast sowieso nicht mehr.

Und ganz ehrlich, mit 1,5 hätte ich Luftsprünge gemacht, auch bei 2,5 wär ich zufrieden.

Ich war nie sonderlich gut in der Schule aber das hat keine Role gespielt. Ich bin nun Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und egal bei welchem Arbeitsplatzwechsel hat nie jemand nach meinen Noten gefragt. Interessiert einfach so gut wie keinen. Die helfen dir nur beim Start in deinen ersten Job und mit 1,5 sollte das kein Problem sein.

Ich denke, an Deiner Missgunst müsstest Du noch arbeiten! Immerhin hast Du das schon mal erkannt.Ich gebe zu, ich hätte im Abitur wohl nie solche Noten erreichen können, aber gönne sie euch beiden von ganzem Herzen. LOL!