144hz Monitor aber nur 60fps?

Kleine Nachfrage: Liegt es am Monitor oder am PC?

AlryFireBlade  10.12.2021, 16:39

Was für eine Grafikkarte hast du?

Looxou
Fragesteller

RTX 2070 SUPER

AlryFireBlade  10.12.2021, 16:40

dürfte NVidia sein oder... darum gings mir nur.

Looxou
Fragesteller

Genau.

4 Antworten

Vielleicht hast du die FPS Grenze gesetzt bei deiner Grafikkarte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Looxou
Fragesteller

Nein, habe ich nicht.

Rechtsklick auf dem Desktop und dort Nvidia-Systemsteuerung

Bild zum Beitrag

Guck mal, ob du hier auch die richtige Herzzahl zu stehen hast.
Ansonsten kann ich leider nur sagen, guck mal nach Tipps für PC Spieler. Ich hatte vor 2 Monaten mal ein Video gesehen, wo jemand zeigte, dass es eine Stelle gibt, wo man es erst aktivieren muss, dass er mehr als 60FPS zulässt.

Ich weiß nicht, ob es das war, was ich da zeigte. Ich kann das Video halt leider nicht mehr finden im Verlauf, weil ich halt täglich locker 30 Videos gucke auf YouTube.

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Looxou
Fragesteller

In den NVIDIA Systemeinstellungen habe ich die Seite Auflösung nicht. Ich habe nur die 3D-Einstellungen....

AlryFireBlade  10.12.2021, 16:48
@Looxou

Hast du bei Anzeige auf das + gedrückt?

Musst ja eigentlich dasselbe Fenster haben oder zumindest ein ähnliches. Auflösung ist ja schließlich ein wichtiger Punkt.

Wenn du die Anzeigeeinstellungen angepasst und im Spiel uncapped fps hast kommt mir nur noch V-Sync in den Sinn. Überall ausgeschatet ?

Looxou
Fragesteller

Ja, leider..

Musslos12  10.12.2021, 16:56
@Looxou

Dann ruf mal den Hersteller an und lass dich beraten

Looxou
Fragesteller
@Musslos12

Habe ich auch vor, danke für den Tipp.

Was heißt "seid letzens"?

Inhaltlich!

Daß damit "seit letztens" gemeint ist, ist mir schon klar.