13 und 17?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Geht gar nicht klar 50%
Naja 32%
Geht klar 14%
Normal 5%

8 Antworten

Naja

Beziehungstechnisch legal, solange es keinen Sex gibt (das ist unter 14 Jahren verboten!).

Wo es jedoch unter Umständen zu Reibereien kommen könnte ist das Alltagsleben. Mit 13 hat man wahrscheinlich noch ganz andere Interessen als mit 17. Mit 13 ist die Person mitten in der Pubertät und hat entsprechend Stimmungsschwankungen, ect.

Und vor allem kann ein vollkommen anderer Lebensabschnitt vorhanden sein. Während die 13-jährige Person Tag für Tag in der Schule sitzt, Hausaufgaben machen und für Klausuren lernen muss, kann sich die 17-jährige Person schon im Studium und in der Ausbildung befinden.

Macht die ältere Person z.B. eine Ausbildung im Schichtdienst, dann sehen die beiden sich kaum, weil auch am Wochenende und an Feiertagen gearbeitet werden muss, wenn die Freundin frei hat. Und andersherum hat dann die 17-jährige Person unter der Woche frei, wenn die andere Person in der Schule sitzt.

Naja

Alle sexuellen Handlungen wären für die 17 jährige Person illegal, die 13-jährige Person macht sich nicht strafbar.

Im Teenageralter passieren in 4 Jahren sehr viele Entwicklungsschritte; mit 12-13 beginnt man vielleicht gerade Sexualität zu entdecken, mit 17 hat man ein ganz anderes Bedürfnis danach.

Ich denke, sowas geht nicht lange gut.

Geht gar nicht klar

Bei uns sagte man immer Hälfte des Alters + 7 ist ok

Naja

Wenn die 13 Person frühreif ist und die 17 Person spätreif passt das ja wieder.