[13] Intimrasur?

6 Antworten

Hallo MartinHauntel,

also ich selbst hatte mit 13 noch keine allzu große Schambehaarung! Daher denke ich, dass du das eventuell noch gar nicht nötig hast.

Solltest du aber doch schon mehr Schamhaare haben, kannst du dich natürlich auch rasieren.

Versuch doch einfach mal mit deiner Mutter zu reden und erkläre ihr, warum du dich rasieren willst. Vielleicht bringt sie dir ja bei nächsten einkauf einen Rasierer mit.

Ich habe hier auch schon gelesen, dass es Mütter gibt, die ihrer Tochter oder ihrem Sohn (ich weiss jetzt dein Geschlecht nicht) den Ablauf der Rasur erklärt haben. Es könnte ja sein, dass sie dies vielleicht auch macht.

Sollte reden nichts bringen, kannst du dir ja immer noch selber einen Rasierer kaufen. Man wird dich im Geschäft sicher nicht danach fragen, wo für du den brauchst.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden

Kauf dir einwegrasierer, die sind nicht teuer. Und sonst bitte nach ''unten'' hin rasieren, sonst kann man schnell die Haut reizen.

Wieso ist dir peinlich einen Rasierer zu kaufen. Allein durch die Tatsache des Kaufens, weiß noch niemand wozu du den brauchst. Für die Intimrasur würde ich aber einen "Lady Shaver" kaufen. Das ist zwar ein Damenrasierer, aber für den Intimbereich besser geeignet. Wenn du diesen kaufst, weiß auch niemand, dass er für dich ist. Es könnte ja auch ein Geschenk für deine Mutter oder Schwester sein, was du jetzt schon für Weihnachten besorgst. Also mach dir deshalb keine Gedanken. Niemand wird dich fragen, wozu du den brauchst.

Wieder so hilfreiche antworten. Geh zu deiner Mutter und bitte sie einen zu kaufen, da du dich sonst unwohl fühlst. Rasieren dann am besten mit dem strich, dann verhinderst du weitgehendst den Ausschlag der nach 2 Tagen kommen kann.

LG Puckiducki

KSpace  25.11.2014, 00:18
Wieder so hilfreiche antworten.

Hast du mal drüber nachgedacht, wofür sie die brauchen könnte? Wer das zu sehen bekommt und was dann abgeht? Förderst du bewusst Geschlechtsverkehr zwischen Minderjährigen, die unfähig sind, solche Fragen vertrauten Personen zu stellen oder die Sache in die eigenen Hände zu nehmen, aber poppen wollen?

schoki321  25.11.2014, 00:32

das hat nicht immer was mit Geschlechtsverkehr zu tun. Ich denke wenn man sich rasiert wohler fühlt ist es okay, schließlich trägt man im Sommer auch man einen Bikini und dabei unrasiert zu sein empfinden viele als unangenehm. Sollte er/sie auf Geschlechtsverkehr aus sein sollte er/sie natürlich noch ein Jahr warten (oder mehr, bitte im Gesetzlichen Rahmen bleiben) . ABER wenn er/sie das umbedingt möchte (wovon in der Frage nie die Rede war) denke ich würde es auch ohne Intimrasur dazu kommen. Viel wichtiger ist die Aufklärung und den Rest kann man sowieso nicht unterbinden (wo kein Ankläger ist, da ist auch kein Richter) .

Also frag deine Mutter oder kauf dir einen, der liegt im Taschengeldparagraphen. Pass nur auf dass du dich nicht verletzt.

Lg

KSpace  25.11.2014, 01:04
@schoki321
das hat nicht immer was mit Geschlechtsverkehr zu tun

Nein, nicht immer. Hast du eventuell absichtlich überlesen, dass ich KÖNNTE schrieb? Wenn ich mir beim Formulieren Mühe gebe, kannst du das ruhig auch beim Lesen tun.

Puckiducki  25.11.2014, 00:32

intimrasur hat nicht zwingend etwas mit Sex zu tun, ich habe auch mit 13 angefangen mich zu rasieren und hatte erst Jahre später Sex. wenn man sich rasiert wohler fühlt oder es zumindest mal probieren möchte, kann man das ruhig tun. und wenn sie halt mit jemandem schlafen möchte mein Gott, dann ist es so, es ist ja nicht deine Sache und wenn sie sich mit Verhütung auseinander setzt dann soll sie doch, es muss dich nicht interessieren.

Puckiducki  25.11.2014, 00:34

ausserdem was soll das heißen 'zwischen minderjährigen' ? im gesetzlichen Rahmen ist es erlaubt mit 14 Geschlechtsverkehr auszuüben (eingeschränkte sexuelle Selbstbestimmung)

KSpace  25.11.2014, 01:05
@Puckiducki

im gesetzlichen Rahmen ist es erlaubt mit 14 Geschlechtsverkehr auszuüben

Das weiß ich. Hier schreibt eine 13-Jährige und die Idee dazu kam ihr sicher nicht erst gestern.

Wenn der Freund/Freundin wie so oft 1-2 Jahre älter ist, darf man schon mal daran erinnern, dass das nicht gerade optimal ist.

bei mir war es so: ich habe meine Mom einfach gebeten mir einen Rasierer zu kaufen...auserdem glaube ich nicht, dass du das jetzt machen willst, wo doch der Winter kommt :D

Znipro  25.11.2014, 00:18

läufst du nackt im Winter rum? xD

RosyxD  25.11.2014, 00:21
@Znipro

hä nein hahaha aber die meisten Mädchen sind zu faul um sich im Winter zu rasieren,weil man das eh nicht sieht (geben aber sehr wenige zu :D)